Egal ob ich mit Typ2 oder Schuko aufzuladen versuche, habe ich das gleiche Problem. Es ist ein ca. 10 Sekunden langes ticken von einem Relais unterhalb des Lenkrades zu hören. Danach leuchtet das Lämpchen mit dem Ladestecker noch ca. 20 Sekunden und geht dann einfach aus. Keine Fehlermeldung, nichts. Hyundai Mobility Service angerufen, ADAC gekommen. ADAC meint er kann nix machen. Muss zur Werkstatt. Gerade mal 8800 km drauf. Telefonisch angefragt. Ersatzwagen gibts nicht, zahlt Hyundai nicht, erst nach 3 Tagen Werkstatt . Soweit zur Mobility Garantie von Hyundai. Was mache ich wenn mir das mit Familie im Urlaub passiert ??? Am liebsten würde ich die Kiste zurückgeben.
Beiträge von lorenzer
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Das ist natürlich richtig ärgerlich! Ich hoffe das bleibt mir erspart. Sowas Ähnliches hatte ich zuvor mit meinem Honda, weil da der Regensensor nicht richtig funktioniert hat. Da wurde auch das komplette Sensormodul in der Scheibe gewechselt und es hat leider nicht geholfen.
Bis jetzt bin ich mit dem System im Hyundai sehr zufrieden. Nur einmal hatte er Probleme mit der LTE-Verbindung und meinte immer, er könne keine Route berechnen, wegen eines Netzwerkfehlers.
Es hat jetzt funktioniert. Das aktuelle update ist drauf. Sprachsteuerung ist voll funktionsfähig. Allerdings habe ich jetzt auch teilweise Bluelink Ausfälle .... na ja , was solls...?
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Ich habe einen Vorführer mit 'alter' SW gekauft und bei der Probefahrt funktionierte die Zielfindung der Spracheingabe nicht. Das Gesagte wurde richtig erkannt, aber eben das Ziel nie gefunden. Es löste sich dann mit dem Update auf die aktuelle SW.
War heute beim Hyundai Händler und wollte das Update aufspielen lassen. Nach 2.5 Stunden (30 gb) brach das System mit einer Fehlermeldung ab. In 14 Tagen habe ich nochmal einen Termin. Sollte es wieder nicht klappen dann wird das ganze Audiosystem auf Garantie ausgetauscht.
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? Ich habe doch garnichts diesbezüglich gesagt? Ich würde mir auch kein Update während der Garantie selbst draufziehen.
ok..... ich werde nächste Woche nochmal zum Händler fahren. Kann ja nicht sein dass die das nicht auf die Reihe bekommen....
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Спасибо
Ja sorry aber mein Hyundai Händler hat mir davon strengstens abgeraten. Garantie ist futsch und Versicherung (Diebstahl) kann die Zahlung verweigern.
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So, aktuelles „Russen-Update“ (Nachbarforum) ist drauf.
Löwt jetzt vieles besser!
Sprachsteuerung funzt tiptop, Routenführung ist dramatisch verbessert, UKW/DAB Empfang und Radio-"GUI" immer noch mäßig aber aushaltbar, und manueller FM Tuner ist iweiterhin vorhanden. Bluetooth Freisprechen
Hört sich alles gut an aber...hast du keine Angst dass die Russen Version gehackt ist und du bzw. dein Auto sich unter Kontrolle der Hacker befindet ?
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So, Update ist durch, mit ziemlich "durchwachsenem" Ergebnis:
+ein übler Fehler der BT-Freisprecheinrichtung, der allerdings nur bei Verwendung eines Dual-SIM Handys auftritt, ist behoben.
+das Radio hat jetzt endlich, allerdings "schön" in einem Untermenü versteckt, einen manuellen FM-Tunerzugriff
-an dem grottenschlechten Empfang ändert das aber nichts, bspw. Bayern 3 auf 93.4MHz kommt im Autoradio nur grausam verkruschpelt rein, mit dem FM-Tuner in meinem Uralt-Zweithandy an ein und demselben Ort hingegen GLASKLAR
-auch hat sich bei DAB nichts zum Positiven geändert.
-die Kanal rauf/runter Tasten der Lenkradfernbedienung schalten jetzt nur noch zwischen Favoriten rauf und runter und nicht mehr in der Liste, es sei denn man ruft die übers Menü auf, was auch mehrfaches Gehampel am Touch erfordert
-und Sprachsteuerung für die Navi-Eingabe funzt nach wie vor nicht, bzw. es wurde sogar NOCH schlimmer. Vorher blitzte immerhin der offenbar korrekt erkannte Text kurz in der „Eingabezeile“ auf, bevor das Navi dann meckerte von wegen POI-Name nicht gefunden oder so.
JETZT hingegen gibt es bei jeglicher Spracheingabe erstmal eine knappe „Schweigeminute“ und dann nur die lapidare Fehlermeldung „Keine Netzwerkantwort“. Kompletten Reset gefahren, Bluelink neu angemeldet usw., Standort mehrfach gewechselt (Handyempfang tiptop), keine Änderung.
Fehler wurde „ans Werk“ gemeldet, mal sehen was dabei rauskommt
-und obendrein wurde die normale Zieleingabe über die Bildschirmtastatur massiv „verschlimmbessert“, es gibt jetzt keine Eingabefelder mehr (in denen ggf. die Angaben vom letzten Ziel als „Vorbelegung“ bleiben, sondern man „darf“ jetzt alles zusammen in EINER Zeile eintippen, und zwar immer wieder KOMPLETT ALLES NEU!!!
GEHTS NOCH ?????
Und dann hat das Auto bei der Aktion in der Werkstatt auch noch seinen ersten Kratzer bekommen, natürlich genau da wo man es beim Einsteigen jedesmal sieht.
OK, wird schnellstmöglich repariert, aber trotzdem, was schiefgehen kann, das geht auch schief…
Für heute hab ich erstmal genug! ?☹️?
Welche aktuelle Version haben sie dir denn aufgespielt ? Ich würde das gerne mit meiner vergleichen.
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Ich hab jetzt die neue Firmware aufgespielt und es funktioniert alles wieder tadellos….
Welche Version ist bei dir jetzt installiert ? Vielleicht könntest du ein Foto mitsenden zum vergleichen.
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Funktioniert bei mir genauso wenig.
Habe noch nicht die ganz neue Software drauf. Wenn ich sagen "Navigiere mich nach Hause", zeigt er nach kurzer Zeit "Heim" an und stellt alles ein.
Sage ich aber eine Addresse, egal wie formuliert passiert nichts.
Er sagt immer "Bitte nennen Sie die Addresse oder den POI". Wenn ich eine Addresse nenne, steht diese auch korrekt in der Zeile, er kann aber dann nichts finden.
Genau so ist das bei mir auch. Ich war letzte Woche beim Hyundai Service und die meinten sie können nichts machen außer eine Neuinstallation der Software, kostet 50.- Euro. Allerdings haben sie wenig Hoffnung das sich was ändert danach .
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Erst Straße, dann Ort. So gibt es der Bildschirm auch vor ...
Aktuell gibt es wieder ein neues Update, siehe Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift
Das einzige was man dafür braucht ist ein USB Stick mit über 25 GB Speicherplatz und ne halbe Stunde Zeit im Auto
Erst Straße, dann Ort....ich schon probiert, geht nicht. Und aus Versicherungsgründen würde ich mir das Softwareupdate lieber vom Händler aufspielen lassen...