Alles anzeigenIch würde damit zur Werkstatt gehen - wofür haben wir denn unsere Garantie
Vermutlich fehlen bei Dir in der Software Daten...
Hast Du das Auto neu bzw. trat der Fehler urplötzlich auf?
Du kannst natürlich auch selber ein Update durchführen. Wie das geht findest Du hier im Forum. Unser kompetenter und eifriger Kollege "sonnicspinner" stellt hier regelmäßig aktuelle Updates zum selber aufspielen ein (bzw. verlinkt die Update-Datei zum Download). Es handelt sich hier um ein Gesamtpaket inkl. Karten für das Navi.
Funktioniert bislang völlig reibungslos (bei mir zumindest), denn was ich hier so lesen kann, scheinen so manche Werkstätten mit dem Thema Software-update nahezu überfordert zu sein
... solange die Sprachsteuerung nicht antwortet: "ich habe Sie nicht verstanden... bitte sprechen Sie lauter..." oder so ähnlich ... und Du auch keine Anrufe mehr mit Deinen Worten bereichern kannst, weil das Mikrofon ausgefallen scheint, kannst Du zumindest halbwegs sicher sein, dass Deine 12V-Batterie (Starter-Batterie) nicht in Kürze Ihren Dienst verweigert.
Danke für die Tipps ?. Auto ist neu bzw. ein Jahreswagen und der Fehler war von Anfang an. Ich habe das Auto 500 km entfernt von meinem Heimatort gekauft sonst wäre ich schon gleich dort zum Händler zurückgefahren. Angeblich haben die ein aktuelles update vor Übergabe aufgespielt. Zum Händler (in München) wollte ich eigentlich vermeiden (schlechte Erfahrung, arrogant etc.) aber hilft wohl nichts. Oder ich fahre erst mal ohne Spracherkennung nur mit Eingabe über den touchscreen. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei.