Beiträge von Dutchie

    Der Händler war einfach nur zu blöd um es zu reparieren. Er hat gemeint mit dem Softwareupdate hätte es sich "von alleine" repariert. Manuelle Betätigung vom Griff funktioniert einwandfrei. Ich muss also noch mal zum Händler damit es so funktioniert wie Hyundai es vorgesehen hat.

    Seit Kurzem funktioniert der Türgriff auf der Fahrerseite nicht mehr richtig.

    Zuerst war es so, dass der Griff bei abgesperrtem Fahrzeug zuerst zu war und nach ein Paar minuten auf stand.

    Jetzt ist es anders: Der Griff stellt sich gar nicht mehr heraus, er bleibt immer anliegen egal ob Auto abgeschlossen oder aufgesperrt.

    Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt bzw. was die Urache ist?

    Ich hatte schon viele unterschiedliche Autos und habe mich immer etwas an der Einstellung der Klima-Anlage gewöhnen müssen. Beim Ioniq5 war es auch so. Am angenehmsten empfinde ich es die Klimaautomatik immer auf der kleinste Stufe an zu lassen und den eigentliche Luftstrom aus den Düsen je nach empfinden etwas zu korrigieren. Die erts paar Minuten ist das Gebläse dann vielleicht manchmal etwas laut aber das gibt sich von selbst.

    Hier hat sich ein Händler die Mühe gemacht und einiges im Video erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich gefunden in einem STERN-Artikel:


    Was man mittlerweile alles mit Autoglas anstellen kann, hat jetzt der französische Glas-Gigant Saint-Gobain Sekurit gezeigt. Der Konzern ist weltweit der drittgrößte Autoglas-Hersteller mit einem Marktanteil von 22 Prozent. In Europa hat sogar fast jedes zweite Auto Scheiben aus dem Hause Sekurit. Immer beliebter wird Lärmschutz- und wärmeabweisendes Glas. Auch hier steckt das Erfolgsgeheimnis in speziellen Folien. Eine akustische Folie aus dem unaussprechlichen Material Polyvinylbutyral sorgt dafür, dass die niederfrequenten Schwingungen aus dem Motorraum um bis zu sechs dB und Windgeräusche um bis zu 10 dB verringert werden. Das ist bezogen auf das jeweilige Gesamtgeräusch nicht viel. "Aber vielen Geräuschen wird durch das Schallschutzglas ihre unangenehme Schärfe genommen", sagt Sekurit-Sprecher Volkmar Offermann.


    Hier der Link, für wer alles lesen möchte:

    https://www.stern.de/auto/fahr…eitenfenster-3269412.html