Es kann dazu kommen, scheinbar übrewiegend bei BMW Fahrzeugen, dass deren Sensoren Signale nach hinten aussenden, die der I5 dann falsch interpretiert. Das wurde jedenfalls in einem anderen Forum berichtet.
Beiträge von unknown.man
-
-
Bei meinem gab es ein Benutzerhandbuch dazu... war aber auch nicht das "Kassengestell"
-
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
Es ist eine Frage der Gewöhnung. Ggfs. hilft es eine andere Farbe einzustellen.
-
und einfach während eines Anrufs auf die Lauter-Taste drücken. Vielleicht ist einfach die Lautstärke zu gering eingestellt.
-
Das setzt eine aktive Routenplanung voraus, sonst findet man diese Option nicht. Das hat mich einige Zeit gekostet es zu "finden". Die Einstellung bleibt für die folgenden Routen erhalten.
-
Die Laderoutenplanung will mit 30% am Zielort ankommen.
Beim 2025 Model soll man das (und die SoCs bei den Zwischenstops) einstellen können. Ob das auch für die älteren Modelle kommt, ist unklar
-
Hallo Travelman,
fahre selbst einen aus diesem BJ mit den gleichen PS.
Wesentliche Auffälligkeit ist das Problem mit der ICCU bei Hyundai/Kai/Genesis bei der EGM Platform. Du solltest unbedingt von Privat oder vom Hyundai Händler kaufen, damit die Garantie auf dich übertragen wird. Es gibt 5 Jahre von Hyundai und dann noch mal 3 Jahre von einem ext. Versicherer.
Die ICCU wurde bei mir einmal ersetzt. Allerdings kann die Wartezeit auf ein Ersatzteil im ungünstigen Fall schon mal Monate dauern. Bei mir waren es 3 Arbeitstage.
Es kommen regelmäßige Updates.
App Anbindung nutze ich selbst nur bedingt, scheint aber zu funktionieren, genauso wie die Vorklimatisierung.
Mit den Assistenzsystemen bin ich zufrieden. Die Schildererkennung könnte besser sein, aber der adapt. Tempomat funktioniert super. Ich fahre fast immer damit.
Schnelles Laden ist super, genauso wie haptische Knöpfe. Aber jedes Auto hat Vor- und Nachteile.
Wenn du noch was genaueres Wissen willst frage einfach.
-
Ich stimme dir voll zu, dass die Hersteller sich bisher viel zu wenig Gedanken bzgl. der Bordspannungsversorung gemacht haben. Bei den BEV ist (in der Regel) bei weitem genug Energie an Board, dass diese Versorgung immer gewährleistet sein sollte. Stattdessen haben die BEVs ähnliche Ausfallquoten beim ADAC, bedingt durch die 12V Batterie, wie die Verbrenner.
-
Moin,
jein.
Der Ioniq 5 hat auch mit nicht kaputter ICCU häufig ein Problem mit der 12 V Batterie, genauso wie der Ioniq FL.
Die kaputte ICCU setzt dann noch einen drauf....
Grüße
Torsten
Also in einer früheren Version der Firmware für die ICCU war ein Bug, dass die 12V Batterie nicht immer korrekt geladen wurde während der Fahrt. Das hat die 12V Batterie unter Umständen übel genommen.
Ein Problem mit den 12V Batterien bei BEVs ist, dass man als Fahrer nicht mitbekommt, wie es um sie steht. Beim Verbrenner bekommt man im Prinzip bei jedem Start akkustisches Feedback.
-
Aber die Serviceaktion, bei der der Händler die 12V Batterie checken soll und ggfs. ersetzen, hast du machen lassen?