Beiträge von unknown.man

    ...oder eine Schneeflocke oder gar nichts.

    Das ist leider nicht einheitlich bei allen Modellen. Bisher ist es unklar nach welchen Gesetzmässigkeiten es sich richtet ob/was angezeigt wird.


    Daher der Verweis auf den Verbrauchsmonitor. Der geht immer.

    Genau, eine Voraussetzung für die Vorkonditionierung ist, dass die Ladestation als (Zwischen-)Ziel angegeben ist und die Angabe nicht über die Adresse erfolgte. Am besten am Verbrauchsmonitor im Split-Screen auf der Fahrt beobachten, wenn dir die LAdegeschwindigkeit so wichtig ist. Ausserdem ist die Empfehlung den Akku möglichst weit zu entleeren vor dem Laden.

    Aus einem anderen Forum wissen wir, dass die Tests an der 12 V Batterie im Rahmen der Serviceaktion deutlich fordernder sind, als die Standardtests bisher.


    Um auf deine Frage zu kommen, bisher sind keine Fälle bekannt, wo es um SOC Verluste in dieser Größenordnung geht (Vampir-Verbräuche). Ich vermute es ist das Nachladen der 12 V Batterie. Du kannst auch checken, ob die beiden Klappen vorne offen sind, das zeigt an, dass die 12 V Batterie geladen wird.

    Alles Schwachsinn. Es gibt eine Serviceaktion (auf hyundai.de zu finden) bei der die 12 V Batterie einem auaführlichen Check unterzeihen muss, um dann ggfs. die Batterie zu tauschen.

    Eine geschwächte 12 V Batterie steht im Verdacht den ICCU Fehler zu produzieren.

    Ich hatte mir nach meinem ICCU Defekt selbst schon eine AMG von Varta gekauft und innerhalb von 10 Minuten eingebaut. Das ist gar kein Problem und die Serviceaktion sieht diese Möglichkeit sogar vor, dass nicht mehr die Originalbatterie verbaut ist.