Viel Schlimmer ist, dass die neue SW das Sterben der ICCU nicht verhindert oder deutlich reduziert!
Beiträge von unknown.man
-
-
Du kannst davon ausgehen, dass du die letzte Version der SW nicht auf deiner ICCU hast. Die wurde erst im Mai/Juni released. Also, solltest du dir das Update holen.
Bist du sicher, dass die Post nicht von Hyundai sondern vom KBA gekommen ist? Du wärest der erste damit.
-
Das ist genau der Unterschied zwischen einem Rückruf von Hyundai und einer Serviceaktion.
Es bleibt abzuwarten, in wie Weit die neue SW Auswirkungen auf die Ausfallrate der ICCU haben wird.
Es geht wohl in erster Linie darum, im Fall eines Ausfalls während der Fahrt, dem Fahrer mehr Zeit zu geben, das Auto an einer sicheren Stelle abzustellen.
-
und in so einem Fall gilt: je länger man mit dem Laden wartet, desto dunkler beim Laden
-
Von was für einer Karte redest du?
Beim "normalen" Ioniq5 gibt es nur 2 Funkschlüssel, keine Karte.
-
In diese Situation kommt man aber eigentlich nur, wenn man auf dem Berg den Akku lädt. Im Normalfall hat man den Akku beim Bergauffahren vorher genug entladen, dass anschliessend alle Energie aus der Rekuperation wieder in den Akku passt.
-
Die SW des Infotainment Systems kann der Kunde entweder per OTA oder per USB Stick selbst updaten.
-
Im Uniq Paket (die höchste Ausstattungsvariante) ist immer auch eine Wärmepumpe verbaut.
-
Bei dem momentanen Rückruf handelt es sich um die 2. Aktion für die ICCU. Es wird jedesmal gecheckt, ob im System ein Fehler von der ICCU hinterlegt ist. Ist alles in Ordnung wird eine neue Firmware aufgespielt.
Bei der ersten Aktion handelte es sich im Gegensatz zu jetzt um eine Serviceaktion, die im Rahmen eines Servicetermins gemacht wurde.
-
Es scheint wohl das bekannte ICCU Problem zu sein. Einfach mal nach suchen. In den USA gibt es dazu bereits einen Rückruf und einen Verkaufsstop.