Beiträge von unknown.man

    Nunja, generell stimmt es, dass das Facelift nicht die Frequenz der Updates beinflussen sollte. Allerdings wird mit dem Facelift eine neue Hardware verbaut, die dann auch eine eigene SW braucht. Somit wird sich firmenintern der Fokus wohl verschieben. Das ist natürlich kein technisches Problem.

    Im Gegensatz zum Verbrenner wird die 12V Batterie nicht nur kurzfristig mit hoher Last beim Anlassen beansprucht, sondern über längere Zeiträume durch stetige Entladung.

    Das ist ein anderes Nutzerprofil für einen12V Bleiakku. Allein schon die Einführung von "Stop&Go" bei den Verbrennern erforderte schon spezielle, auf diese neue Nutzung ausgelegte Batterien.


    Dazu kommt wie du oben schreibst, der für den Fahrer undurchsichtige Ladevorgang durch den Hauptakku.


    Das alles sind natürlich Probleme, die ein Fahrzeughersteller durchaus in der Lage sein sollte in den Griff zu bekommen.

    Das ganze hat auch nix mit Elektro<->Verbrenner zu tun. Da verbraucht irgendein Steuergerät zu viel Strom und geht nicht schlafen. Ähnliche Probleme gibt es bei Verbrennern auch.

    Naja, indierkt schon: BEVs nutzen die 12V Batterie in einer anderen Art und Weise als Verbrenner es tun. Das gleiche gilt für das Ladeverhalten der 12V Batterie.


    Das ist aber nicht als Feibrief für die Hersteller zu verstehen, sich den geänderten Anvorderungen bei BEVs, was die 12V Batterie angeht, anzunehmen.

    Du kannst davon ausgehen, dass du die letzte Version der SW nicht auf deiner ICCU hast. Die wurde erst im Mai/Juni released. Also, solltest du dir das Update holen.


    Bist du sicher, dass die Post nicht von Hyundai sondern vom KBA gekommen ist? Du wärest der erste damit.

    Das ist genau der Unterschied zwischen einem Rückruf von Hyundai und einer Serviceaktion.


    Es bleibt abzuwarten, in wie Weit die neue SW Auswirkungen auf die Ausfallrate der ICCU haben wird.

    Es geht wohl in erster Linie darum, im Fall eines Ausfalls während der Fahrt, dem Fahrer mehr Zeit zu geben, das Auto an einer sicheren Stelle abzustellen.