Es kann auch an der Wallbox liegen, die den Wagen glauben läßt, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Es kann auch an der Wallbox liegen, die den Wagen glauben läßt, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Es kann auch an der Wallbox liegen, die den Wagen glauben läßt, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Es kann auch an der Wallbox liegen, die den Wagen glauben läßt, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Dir ist aber schon klar, dass du mit dem Ioniq5 deutlich mehr Masse mit dir rumschleppst, die verzögert werden will?
Ich glaube, auf Eis wird diese Masse für alle Reifen ein Problem sein.
Auch wenn der Wagen abgestellt ist, wird bei Unterschreitung einer Schwelle des 12V Akku's dieser wieder nachgeladen. Voraussetzung ist, dass im Akku mehr als 20% SOC sind.
Das wurde mehrfach in einem anderen Forum gemessen und dokumentiert!
Das ist der Grund , warum regelmäßig Leute berichten, dass ihre 12V Batterie völlig leer war, da sie das Auto mit zu kleinem SOC abgestellt hatten.
Im Stand wird die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen bei SoC < 20, aber u.U. weiter entladen durch Netzwerkabfragen oder sonstiges.
Ist der Wagen im Modus "ready" wird die Batterie sehr wohl geladen, egal ob gefahren wird oder nicht.
Ich habe das aus einem anderen Forum, wo auch auf einen Hinweis im Handbuch verwiesen wird. Selbst rausgesucht habe ich es mir nicht.
Dazu steht was im Benutzerhandbuch.
Die Ladekurve wäre vermutlich auch ohne ein weiteres Auto nicht anders gewesen. Eine Akku Vorwärmung kann schon mal durchaus eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Das ist reichlich Masse, die da um einiges erwärmt werden will.
Was aber daran liegt, dass das Vorwärmen nicht die maximale Ladegeschwindigkeit zum Ziel hat. Sie stoppt bei 20C im Akku. Damit erreicht sie eben "nur" 155 kWh.
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Das genaueste an Angabe ist der SoC. Er zeigt genau was noch im Akku zu den momentanen Bedingungen vorhanden ist.
Die Restweitenanzeige zeigt nur den Durchschnittsverbrauch der letzten x km (hier wird öfter von 600 km) ausgegangen.
Wenn ich überwiegend Stadt- und Landstraße und morgen auf eine weitere Tour über die Autobahn will gaukelt mir diese Anzeige eine viel zu große Reichweite vor.
Das alles ist aber keine Erklärung für Herbie's Beobachtung, es sei denn dass während der Fahrt oder beim letzten checken des SoC es deutlich kälter war als zu Beginn der Fahrt.
Und du bist dir sicher, dass die 12V Batterie vor dem Abstellen voll war und der SOC des Leistungsakkus nicht unter 20% war?
Es kommt wohl häufiger vor, dass die Radareinheit, scheinbar aufgrund von Feuchtigkeit, ihren Dienst versagt. Damit einher geht der Ausfall von mehreren Sicherheitssystemen.
Bei mir wurde zunächst versucht zu re-kalibrieren, das setzt Hyundai voraus, bevor dann die Radareinheit auf Garantie getauscht wurde.
Die Radareinheit sitzt mittig in dem schwarzen Streifen, wo auch die Lampen sind. Der oben gezeigte Schaden, kann sicherlich Auswirkungen auf einen anderen Sensor haben, aber ich glaube nicht auf die Radareinheit.