Nunja, es liegt wohl an deinen Erwartungen.
Oben genannte Features wird es wohl Hardware bedingt nicht geben im Ioniq5.
Viele finden neben dem EV_Menü im Split-Screen, die SoC Anzeige am (Zwischen-)Ziel bei einer Route als eine wichtige Erweiterung.
Nunja, es liegt wohl an deinen Erwartungen.
Oben genannte Features wird es wohl Hardware bedingt nicht geben im Ioniq5.
Viele finden neben dem EV_Menü im Split-Screen, die SoC Anzeige am (Zwischen-)Ziel bei einer Route als eine wichtige Erweiterung.
Ging bei mir völlig problemlos.
Ich würde dir raten mal einen anderen Stick zu benutzen.
Welche Auswirkung sollte die mechanische Notentriegelung des Steckers auf die elektrische Ladeklappe haben?
Ich meine gelesen zu haben, dass die Ladeplanung immer mit einiger Restreichweite plant (20% meine ich).
Natürlich kann jede Lösung besser werden und wird nie alle Erwartungen erfüllen, aber ich finde die letzten Verbesserungen in der Infotainment SW gut und in die richtige Richtung gehend (besonders was die zusätzlichen Naturklänge angeht)
Alles anzeigenIch hatte meine frage oben im text schon versteckt aber zur sicherheit nochmal damit es auch jeder liest:
Kann man, fuer die automatische ladeplanung, die SOC bei ankunft am naechsten laedpark einstellen?
Mir ist das was das auto jetzt macht einfach zu knapp, fuehle ich mich unwohl, ich wuerde das gerne anders einstellen koennen.
#5
Nein man kann nichts einstellen. Lediglich die Einstellung des Ladelimits bei DC wird in die Planung übernommen.
Allerdings ist die Planung ja auch dynamisch. Wenn also bemerkt wird, dass das mit der Restreichweite zu knapp wird, wird neu berechnet.
Leider wird nicht angegeben, wie kalt die Reifen denn sein sollen.
Bei einem anderen Fahrzeug, dass ich fahre, wird eine Referenztemperatur von 20C angegeben.
Hier wird die Anzeige der Reifendrücke, die auf diese Referenztemperatur umgerechnet dargestellt im Fahrzeug.
und das alles im falschen Unterforum...
Das Einstellen unterscheided sich nicht zu anderen Fahrzeugen. Es gibt jeweils eine Schraube mit der man die Höhe einstellen kann. Ich habe das gesehen, als das bei meinem beim FHH nachgestellt wurde.
Ob du selbst in der Lage bist, das richtig einzustellen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Offensichtlich ist eine Ölpumpe bei einem BEV kein Standardprodukt. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Verbrennern von Hyundai auch schneller geht mit solch einer Pumpe.