Beiträge von unknown.man
-
-
Es scheint so zu sein, dass während des Ladens and AC die 12V Batterie nie geladen wird. Ich vermute mit deiner Einstellung verbleibt der Wagen im "Lademodus" bis das Kabel abgesteckt wird. Also entweder die Einstellung ändern oder nach dem Laden abstecken.
Was deine Frage betrifft, mache ich es so wie du, nur wenn ich weiss, dass ich am nächsten Morgen eine weitere Strecke fahre, lade ich auf 100%, sonst sogar nur auf 70% bei AC, das schont die Batterie weiter und mir macht es nichts aus regelmässig die WB zu benutzen.
-
-
Ich glaube, das war nicht seine Frage.
Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, wird die Steckdose unter der Rücksitzbank deaktiviert.
Als Alternative kann man das Auto wohl in einen Camping-Mode schalten (hab ich noch nie gemacht), bei dem die Steckdose weiter versorgt wird. Ich kann allerdings nicht sagen, ab in der Zeit der Schlüssel im Innenraum bleiben muss.
-
Also aus Messungen und Beobachtungen in einem anderen Forum geht hervor, dass bei einem SoC von unter 20% die 12V Batterie im Stand, also wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, nicht mehr nach geladen wird.
Während der Benutzung, also auch im Stand, wenn angeschaltet und Ready angezeigt wird, wird die 12V Batterie vom Akku nach geladen.
Man kann also auch weiterhin den Akku leerfahren, aber man sollte ihn nicht längere Zeit so abstellen.
Darüber hinaus sollte die Werkstatt prüfen, ob es im Stand zu einer Entladung der 12V Batterie durch Fehler oder Verbraucher kommt.
-
-
-
-
Die Empfehlungen sind ihn so um die 50% zu laden. Da scheint sich der Akku am wohlsten zu fühlen.
Nach einigen Tagen (5-6) ohne Benutzung kappt er die Verbindung zum Server und eine Verbindung via App ist nicht mehr möglich.
Du könntest natürlich auch mal beim Händler nachfragen, was der meint.
-