Beiträge von hotsolero

Hi Torsten,

eine andere Erklärung habe ich allerdings nicht.

Letzte Woche in der Werkstatt zur Inspektion gewesen, da wurde wohl nur der Ölwechsel und Lichttest gemacht (1. Inspektion). Für das Navi-Update hatte die Zeit nicht gereicht, daher hab ich das diese Woche selber gemacht. Seitdem geht das Bremslicht nur noch auf Rekuperation Stufe 3 (und natürlich beim normalen Bremsem sofort) an.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Fotos.

So schick finde ich die nun leider nicht, aber die Alternativen im Preissegment im Internet sind auch nicht sehr viel schöner.

Aber wenn ich das so lese, dann scheint das Angebot in Ordnung zu sein.

Zugeständnisse beim Kauf hat der Verkäufer leider "aufgrund von Corona und der schweren Beschaffungslage" gar keine gemacht. Weder Zulassung, noch Reifenwechsel auf Allwetter (sollte schlappe 500 € Aufpreis kosten wenn er die neuen Sommerreifen im Werk gegen Allwetter tauschen lässt) noch Winterräder. Zu letzteren hat er auf die aktuell laufende Aktion verwiesen, als ich das Auto im April gekauft habe.

Wenigstens war der Kaufpreis im Rahmen, ich habe meine Favoritenfarbe bekommen und es war noch im erweiterten Umkreis von 100 km von zuhause.

Ist gar nicht so einfach Ioniqs in den Autohäusern zu finden und vor allem dann noch zu vernünftigen Preisen die nicht überzogen sind.

Hallo zusammen,

ich bin Christian und seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines 2020er Ioniq Plug-In-Hybriden.

Von meinem Autohaus habe ich die Woche einen Brief erhalten, dass es bis Ende des Monats von Hyundai eine Winterräder-Aktion gibt.

Leider ist das Angebot sehr spärrlich "4x Winterrad incl. LM-Felge, Winterreifen Hankook und RDKS" für 823 € ohne Montage.

Im Internet finde ich leider keine Information über diese Aktion und auch nicht, welche LM-Felge hierbei enthalten ist.

Hat jemand von euch die Original Winterfelge und kann mir ein Bild davon zusenden?

Ist der Preis gut oder gibt es noch bessere Angebote von Hyundai in ein paar Monaten?

Viele Grüße,

Christian