Beiträge von TonicTrinker

    Man kann in den Routenoptionen, im Setup oder wenn man eine Route berechnet hat, über den Button ganz rechts, die Reihenfolge der Routen-Vorschläge anpassen.

    Also Standard ist:

    1 Schnell

    2 Ökologisch

    3 Autobahn bevorzugen

    -> Diese Reihenfolge kann ich ändern.

    Bei mir persistiert das System die Liste aber nicht. Sondern beim nächsten Start steht die alte Reihenfolge wieder da. Ist das bei euch auch so?

    Moin,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass da seitens der Hyundai-Server irgendwo gedrosselt wird. Ich hab's hier gelesen, auf Facebook gelesen, und selbst erlebt, dass nach 1-2 Stunden nur noch im Schneckentempo heruntergeladen wird. Abhilfe schafft meist kurzes Trennen der Internetverbindung. Aber es tritt auch nicht bei jedem auf. Aber es liegt definitiv an Hyundai.

    Bei mir hat geholfen die Netzwerkverbindung kurz zu trennen, also wirklich nur WLAN aus -> WLAN ein. Danach setzt der Download wieder mit voller Geschwindigkeit an der letzten Stelle fort.

    Ich habe es nun auch durch.

    BlueLink funktionierte auf Anhieb wieder.

    Der AutoZoom der Karte ist neu gestaltet und funktioniert jetzt scheinbar besser, auch wenn er sich manchmal etwas unsanft von Stufe zu Stufe bewegt.

    Die Karte bewegt sich flüssiger.

    Es gibt neue Routenvorschläge.

    Man kann die Routenvorschläge eventuell sortieren, ich habe es aber noch nicht getestet.

    Der Routenschlauch wird besser gerendert.

    Die Naturklänge sind neu.


    Mehr habe ich noch nicht sehen können.

    PS: Das Teil hat sich tatsächlich gemerkt, an welcher Stelle mein Musik-Stick war, als ich ihn rauszog. Super!

    Mir geht es beim morgendlichen Sportmodus eher darum das der Motor auf eine gewisse Temperatur kommt. Das geht im eco Modus nicht. Da geht er ja ständig aus.

    Nen boost oder ähnliches möchte ich da gar nicht. Geht nur um Motor warm machen.


    Spaß habe ich sehr viel. Tolles Auto. Fahre damit sehr gerne.

    Ja, das ist so eine Sache. Einerseits will das Auto heizen, der Motor ist aber kalt. Dann läuft der Motor, die Batterie ist schnell voll und dann wird für die Wärme nur noch Sprit verbraucht.

    Da habe ich mir schon manchmal einen elektrischen Zuheizer gewünscht.

    Fahre die ersten km immer im Sport Modus bis der Motor auf Temperatur ist. Die dann halt mal bis nach Hause. Ob es Verschwendung ist diese überflüssige Energie im Akku zu speichern? Denke eher nicht.

    Und wenn ich danach gewisse Strecken rein elektrisch fahren will kann das schon Sinn machen.


    But just my 2 Cents 😘

    Hi Michiii,


    die Energie ist nicht überflüssig, sondern der Hyundai wird aggressiver nachladen, um DIr im Sportmodus das Boosten zu ermöglichen.

    Egal wofür - das Laden der Batterie über den Motor ist höchst ineffizient, da bei der Umwandlung der Energie immer Verluste entstehen. Da rettet es auch nicht, mit der Energie dann 'rein elektrisch' zu fahren.

    Natürlich kann jeder wie er will mit den Dingen umgehen, die ihm gehören. Das ändert aber an Tatsachen nichts. Physik ist keine Meinung.


    Trotzdem, viel Spaß mit Deinem Wagen. :)

    Aber mal ernsthaft; warum sollte ich mir diese Software, über die hier lauthals geschimpft wird, antun? Das was ich mit dem Stromi fahre, da stimmen auch die Karten noch.

    Natürlich stört die einen oder anderen ein bestimmter Fehler, gerade, wenn er sie häufiger trifft, besonders. Wenn diese Kritik dann hier geballt einschlägt, macht es natürlich den Eindruck, als würde die Software gar nichts taugen. So ist es aber nicht.


    Tatsächlich bietet die Online-Navigation nicht selten etwas 'andere' Routen an und es ist nicht nachvollziehbar wieso. Zuweilen sind sie deutlich länger, als direkte Strecken, aber die Ankunftszeit passt noch (Autobahn bevorzugt). Welche Kriterien und Prognosen am Ende eine Rolle spielen, wissen wir nicht.

    Man darf sich auch von Google nicht täuschen lassen. Ich bin jahrelang mit Google Maps gefahren (und war auch damit zufrieden). Die Google-Navi hat eine ziemlich hohe Schmerzgrenze, was das Ändern der Route angeht. Dadurch wirkt die Routenführung homogener, weil sie häufiger die gleiche Route vorschlägt und diese auch beibehält. Durch die momentane Einfärbung hat man dennoch den Eindruck immer nach aktuellen Daten zu fahren - was ja letztendlich auch so ist.

    Bei Hyundai scheint der Algorithmus sehr sensibel zu sein, was auf mittleren Strecken häufig zu einer ganz anderen Routenführung führt. So etwas ist für die routineliebende menschliche Natur aber eher unangenehm. Man will ja eigentlich dort langfahren, wo man sich auskennt.

    Am Ende hat die Hyundai-Navi mich immer ohne Eskapaden und mit aktuellen Verkehrsinformationen ans Ziel gebracht, auch wenn ich die Strecke schon kannte. Android Auto(Google Maps) nutze ich nun nicht mehr.

    Hallo Timo, ich hatte folgendes probiert: Pausieren des Downloads, ein- und ausschalten der Netzwerkverbindung an meinem Notebook, fortsetzen des Downloads.

    Das Vorgehen hat bei mir, zumindest für ein paar Minuten, die Downloadrate wieder normalisiert. Allerdings brach diese immer wieder ein und das Spiel begann von neuem. Hatte das bestimmt sechs oder sieben Mal gemacht (500Mbit).