Beiträge von TonicTrinker

    Also ich hab jetzt aktualisiert:


    - das Update hat im schnellen Modus ca. eine halbe Stunde+ gedauert (32GB Toshiba EXCERIA HC1 micro-SD im Adapter, exFAT)

    - das Gerät ist bisher einmal abgestürzt - hatte ich bis dahin noch nicht

    - die Telefon-Favoriten sind weg

    - es dauert scheinbar etwas länger bis die Navi geladen wird, man sieht häufiger einen Ladescreen mit Warte-Kringel


    - die Richtungspfeile für POIs sind jetzt sinnvoll

    - die Bereitstellung von Onlinedaten fürs Parken, Tanken usw. scheint schneller zu sein

    - die Sprachbedienung kommt mir ebenfalls schneller und genauer vor


    Zusatz: Das Download-Tool hat bei mir mit 34MB/s geladen( begrenzt durchs WLAN). Nach ein paar Minuten sackte die Rate auf ca. 7MB/s ab. Nach einem Pausieren und einem Neuverbinden des WLANs ging es wieder mit voller Geschwindigkeit weiter. Das Spielchen musste ich wiederholen. Es kann aber auch an meiner Hardware liegen.

    Ich habe mit meinem (4 Jahre 72000km) ein Durchschnittsverbrauch von 4,6l. Wenn die geografische Lage besser wäre, würde mein Verbrauch sicher etwas niedriger sein, aber ich bin glücklich...besser als mein Diesel ;)

    Hallo Susanne,


    Um Apolda ist es aber schon etwas hügeliger oder? Ich hatte den Eindruck, dass genau das dem IONIQ liegt. Ich fuhr kürzlich von Gotha nach Zella-Mehlis und zurück und hatte 4l/100km auf der Uhr. Im Flachen Land um Braunschweig bekommt man das nicht so leicht hin.

    Das ist natürlich richtig ärgerlich! Ich hoffe das bleibt mir erspart. Sowas Ähnliches hatte ich zuvor mit meinem Honda, weil da der Regensensor nicht richtig funktioniert hat. Da wurde auch das komplette Sensormodul in der Scheibe gewechselt und es hat leider nicht geholfen.


    Bis jetzt bin ich mit dem System im Hyundai sehr zufrieden. Nur einmal hatte er Probleme mit der LTE-Verbindung und meinte immer, er könne keine Route berechnen, wegen eines Netzwerkfehlers.

    Wie sagt meine Beifahrerin der Automatik, daß es bei ihr in den Augen zieht? Wenn die Automatik das erkennen und zuverlässig verhindern könnte, hätte ich nicht das weiter oben geschilderte Problem.
    Die Düsen anders auszurichten, hilft nur bedingt, also bleibt beim Ioniq nur noch die Option, die Düsen zu schließen. Ganz zu schließen. Ein bisschen schließen geht ja nicht

    Das ist bei meiner Freundin genauso. Ich werde demnächst die Klima einfach auf "Driver only" belassen. Dann wird primär der Fahrer klimatisiert. Dennoch gibt es einen leichten Luftstrom im Bereich des Beifahrers, damit dort eben auch ein Luftaustausch stattfindet.

    Vielleicht ist das eine Lösung.