Hallo zusammen! Auch wir haben unseren Ioniq5 (72,6 kWh, RWD, Uniq, Relax, AHK) am 23.05.2022 erhalten. Die erste Tour am Vatertag ging über 300 km zu den Enkelkindern. Restreichweite 119 km. Alles bestens, gute Qualität, Wünsche sind zu 100% erfüllt. Danke auch an unser Autohaus. Letztendlich hat sich das Warten über knapp 11 Monate gelohnt 😉
Beiträge von e-fahrer
-
-
-
Hallo, anbei eine Terminübersicht über die aktuellen Schiffsrouten Ulsan-Bremerhaven:
ASIAN EMPIRE V-206 ULSAN, KOREA 2022-02-23 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-04-07 E A MORNING LILY V-095 ULSAN, KOREA 2022-03-16 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-04-17 E A TREASURE V-038 ULSAN, KOREA 2022-03-24 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-05-16 E A MORNING LADY V-106 ULSAN, KOREA 2022-03-29 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-05-16 E A MORNING CONDUCTOR V-138 ULSAN, KOREA 2022-04-05 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-05-07 E A MORNING CONCERT V-149 ULSAN, KOREA 2022-04-09 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-05-15 E A MORNING POST V-072 ULSAN, KOREA 2022-04-16 E A BREMERHAVEN, GERMANY 2022-05-24 E A -
Hallo, habe auch von meinem Händler erfahren, dass unser Wagen Anfang März gebaut wurde. Die normale Route der Car Carrier von Südkorea nach Bremerhaven führt südlich durch die Straße von Malakka zwischen der Malaiischen Halbinsel und der Nordostküste von Sumatra quer über den Indischen Ozean ins Rote Meer. Anschließend geht es durch den Suezkanal ins Mittelmeer zur Straße von Gibraltar. Danach folgen die Umrundung der Iberischen Halbinsel, die Biskaya und der Kanal von Dover bis schließlich Bremerhaven in Sicht kommt. Dauer der seereise bis zu sechs Wochen. Dann benötigt sicher der Autoterminal und die Spedition min. zwei Wochen für die Einfuhr, die gesamte Logistik und den Transport bis zum Händler.
-
Hallo, ähnliche Antworten bekomme ich auch von meinem Händler. Der ist selber genervt von der Art und Weise wie HYUNDAI die Situation händelt. Mal abgeshen davon, dass er ohne Fahrzeuglieferungen keinen Umsatz macht. Da bin ich gespannt wieviele Händler überleben werden. Ach... von der Meinung, dass Automobilhersteller rational und überlegt handeln kann man(n) sich getrost trennen. Ich arbeite selber in der Aumobilzuliefererindustrie und kann nur von Unvernunft, Planlosigkeit, Desinteresse am Kunden und Lieferanten berichten. Diese, vornehmlich Herren, leben in einer anderen Welt!
Ich warte nach wie vor geduldig auf meinen Ioniq5, da es aus meiner Sicht ein gutes E-Auto ist und drücke alllen Anderen im Wartestand die Daumen, dass ihr Wagen bald vor der Tür steht.
-
-
Hallo in die Fangemeinde. Ich habe gestern eine Auftragsbeatätigung meines Händlers erhalten, der mit freundlichen Worten einen neuen Liefertermin bekanntgab. Aus Ende Januar/Anfang Februar wurde jetzt April 2022. Begründung für die erneute Terminverschiebung liegt in der Chipkrise. Verbindlich bestellt hatte ich am 02.07.2021 somit ergibt das aktuell eine Lieferzeit von mind. 9 Monaten. Die Ausstattung lautet Großer Akku, Heckantrieb, Uniq-Paket mit Relaxsitzen, AHK, 19 Zoll, Mystic-Olive
-
-
Guten Abend, unser Ioniq in Mystic Olive haben wir im Juli 2021 konfiguriert und bestellt. Erstes unverbindliches Lieferdatum war Ende November, dann geändert auf Ende Dezember, und nun heißt es eventuell Ende Januar 2022.
Das wären dann 6 Monate. Mystic Olive ist wohl eine der Farben die ein wenig mehr Zeit benötigt jedoch haben wir auch die Anhängevorrichtung bestellt und die bringt wohl bei vielen Automobilherstellern längere Lieferzeiten mit sich.
Allen die ihren Ioniq5 bereits haben allzeit gute Fahrt! ?
-