Hallo,
ich war gestern mal wieder zu der empfohlenen monatlichen 100% Ladung am 300 KW Lader.
Bei 54% SoC gestartet, hat es 56 Minuten gedauert bis der Akku voll war. Ladeleistung aber nie über 60 kW.
Hab die Wartezeit gemütlich im Baumarkt verbracht, was mir dann nicht so lange vorkam (Ladesäulen stehen auf dem Baumarktparkplatz).
Obwohl das Auto letztes in der Werkstatt war, wurde wohl nicht das Update aufgespielt, was eigentlich gewünscht war ( Im Menü steht immer noch Wintermodus).
Die 300 Kw Ladesäule ist nur ca. 10 Minuten von Zuhause entfernt, weshalb ich auch noch nicht versucht habe, sie im Navi einzugeben (was ja eh nix bringt ohne Update).
Am Ende finde ich es jetzt nicht schlimm, daß der Akku nicht vorgewärmt wurde, weil ich überwiegend zuhause lade und mein Fahrprofil es bis jetzt nicht erfordert hat, längere Strecken als 400 km pro Tag zu fahren. Wenn es länger dauert, ist es halt so, das macht mir nichts aus. Damit hab ich mich abgefunden, als ich mich für ein E-Auto entschieden habe.