Beiträge von Danni30N

Ich lese oft, dass einige User beide Radgrößen fahren, bzw. fahren wollen (19 und 20").

In den CoC Papieren, dem Brief und entsprechend auch im Fahrzeugschein sind bei mir nur die 20" angegeben.

Laut meinem Verkäufer darf ich auch nur 20" Felgen fahren, es sei Seitens Hyundai nur so vorgesehen.

Wie sieht das dann bei einer Verkehrskontrolle aus, wenn ich 19" Winterräder drauf habe, die nicht im Schein stehen?

Wenn man es genau nimmt, fahre ich dann ohne Betriebsergebnis, und das Auto darf stillgelegt werden.

Wie seht ihr das? Habt ihr andere Infos?

Bei dem Ladeziegel wird ja Ampere angezeigt.

06, 08, 10 und 12.

Bei mir kann ich folgendes feststellen, was mir im Auto angezeigt wird.

Ladeziegel Einstellung = Anzeige im Auto

06 = 1,1 bis 1,2 kW

08 = 1,4 bis 1,5 kW

10 = 1,7 bis 1,8 kW

12 = 2,1 bis 2,2 kW

mehr kommt da nicht bei mir raus.

Hallo allerseits,

die Preisänderungen halten sich ja erfreulich im Rahmen.

Ich hab die alte Liste das letzte mal vor ein paar Monaten gesehen, aber ein paar Dinge weiß ich noch ungefähr.

Das Uniq Paket ist 100€ günstiger geworden,

die 20" Felgen, das Relaxpaket sind 100€ teurer geworden, andere Preise hab ich nicht mehr genau im Kopf.

Die Charge my Hyundai Tabelle ist neu.

Auch der Wechsel zu Ionity. Ich hab noch eine EnBW Karte.

Es gibt mehr Farben.

Das Solardach und der kleine Akku in Kombination mit Allrad ist komplett raus.

Hallo, ich bin zwar schon raus aus dem Wartesaal, eine kleine Anmerkung möchte aber machen.

Laut meinem Verkäufer ist eine Änderung der Bestellung praktisch eine Neubestellung.

Und da die Änderung von Ekki dann nach dem Stichtag und auch noch MJ 23 ist, gehe ich kaum mit einer Lieferung in diesem Jahr aus. Man weiß auch nicht, wieweit das Autohaus bei einer finanziellen Differenz beim Umweltbonus dem Kunden entgegen kommt.

Da kann man nur abwarten.

Hallo, manche neuen EnBW Ladeparks sind komplett überdacht, sogar mit Solarzellen.

Hab da letztens geladen, das ging aber so schnell, dass ich es nicht geschafft habe, zum Goldenen M zu laufen und ein Burger zu holen. Hab dann über Bluelink einfach die Ladeobergrenze auf 90% gesetzt, um ausreichend Zeitpuffer zu bekommen.

Hallo,

ich übe noch, mit den Rekuperationswippen den Ioniq zum stehen zu kriegen. Dabei bin ich letztens dem Vordermann zu dicht aufgefahren, die Sensoren gaben Alarm und ich musste zusätzlich auf die normale Bremse treten. Und auf die Taste drücken, um den nervigen Piepston auszuschalten.

Das gleiche ist, wenn jemand dicht vorm Auto herläuft, die vorderen Sensoren geben Alarm. Das war auch schon beim I 30N so.

Fährt man rückwärts, entfernt man sich doch normalerweise vom vorderen Hindernis. Demnach sollten die vorderen Sensoren bei langsamer Geschwindigkeit auch funktionieren, wenn man sich vorne einem Hindernis nährt. Dafür sind die ja eigentlich auch gedacht.

Hallo,

wurde das Solardach zugesagt?

Laut meinem Händler wurde bei meinem eines der letzten Solardächer verbaut, und ich hab etwa 4 Monate früher bestellt.

Ich wünsche natürlich, dass es klappt und drück dir die Daumen.:thumbup: