Hallo,
ich muss mich mal als unfähig outen....ich krieg es einfach nicht hin und stecke fest......
Ich habe es bisher noch nie geschafft im I5 ein Navigationsziel per Spracheingabe zu platzieren.
Im besten Fall bekomme ich ein "keine Netzwerkantwort".
Dabei ist es egal ob ich in der Innenstadt von Berlin unterwegs bin oder bei mir im Ort oder in der Garage stehe.
4-5 Balken zeigt er an.......aber wenn das Bluelink-Handy in der Nähe ist wird anstelle des Antennesignal das "B" für Bluelink angezeigt, öhmgrübel
Telefonieren hingegen klappt gut, hat am Anfang auch gehakelt aber nun versteht er uns.
Das Handbuch geht nicht so genau darauf ein ob das überhaupt so vorgesehen ist, aber gibt es evtl. irgendeinen Sprachcode den man benutzen sollte.
Versucht habe ich folgendne Kombinationen:
Strasse Hnr. Ort
Ort Strasse Hnr.
PLZ Strasse Hnr.
"navigiere mich nach" o.g. Kombi
"Navigation" o.g. Kombi
Frage:
1. sollte das grundsätzlich gehen?
2. gibt es evtl. irgendeinen Sprachcode den man benutzen sollte ala ( Funktion => Parameter ) Bsp: Radio / Deutschland Funk ode. Navi ==> Zielangaben?
3. ist evtl. die Bluelink APP der Schlüssel zum Erfolg weil er dann das Handy zur Kommunikation verwendet?
4. kann ich irgendwie erkennen ob er tatsächlich online ist, Bluelink abfrage geht aus der Ferne, müsste also per LTE gehen oder?
5. hat das noch jemand hier und hat evtl. bei demjenigen der Softreset funktioniert?
Vielen Dank für alle die mir Ihre Erfahrungen hier posten können und allzeit 5% Ladung im Akku
Thomas