OK, Danke, ich habe es mir gedacht wollte aber sicher gehen.
Wir warten ja noch auf unseren....kann man irgendwo die Softwarestände auslesen?
Vielleicht sind darüber Zusammenhänge zu erkennen?
Da meine Frau den Wagen fahren wird muss ich sie irgendwie darauf vobereiten was zu tun ist im Fall derr Fälle.
Gibt es eigentlich Diagnoseadapter wie ODB II und geeignete Software für diese Fahrzeuge mit der man mal tiefer reinschauen kann.?
Mein Fazit bisher wäre also ein klassisches Voltmeter oder ein LED Dingens zur schnellen visuellen Prüfung des Spannung und ein Batterietrennschalter falls Hyundai den Einbau während der Garantie akzptiert und ich durch den Eingriff nicht die Garantie verliere. Ich will auf keinen Fall das meine Frau mit dem Schraubenschlüssel am Pluspol hantiert.
Definitiv kommt aber bei der Übergabe für mich ein weiterer Checkpunkt hinzu, nämlich ein Batterietest, so das ich sofort sehen kann ob die Batterie schon ab Werk einen Schuß hat oder nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen das durch Corona bedingte Produktionseinschränkungen die Batterien schon etwas älter sind und wenn man pech hat schon mal ziemlich tief entladen waren. Zum Beispiel während der Beladung auf dem Schiff, Auto rein, nicht abgeschaltet, raus der nächste, usw.. Die Fahrer sind vrmtl. geschult aber eben auch zu 90% Verbrenner gewöhnt. So ein Test kostet 20 Sekunden Zeit.
Da will ich mal die Kristallkugel wieder zur Seite stellen.
Viel Freude allen mit dem Auto
Thomas