Alles anzeigenSnolly:
Führe die Kommunikation mit deinem Händler unbedingt schriftlich & setze denen auch Fristen, wenn es nötig ist.
Am Ende ist das Sachmängelhaftung & da ist der Händler für zuständig, unabhängig was es für Garantien gibt & was der Händler mit Hyundai für Verträge geschlossen hat.
Mit meinem Händler musste ich das auch erst freundlich klarstellen. seitdem läuft es eigentlich
Klar kann man dem Händler dann wieder etwas entgegen kommen, für ein anständiges Miteinander....
Es würde ja schon genügen, wenn bei den Steuergeräten das Powermanagement, was die Prozessoren sicher können, ordentlich implementiert wäre.
Das kann jeder billige Atmel Chip, dass er sich ab einem gewissen Spannungslevel schlafen legt & dann manuell wieder aktiviert werden kann.
Dann würde der Akku auch nicht tiefentladen werden.
Ich denke hier war der Entwicklungszeitplan mal wieder wichtiger als der Rest...
Ich habe jetzt erst einmal den Jumpstarter, der sonst im 39 Jahre alten Polo bzw. im Wohnmobil liegt in den Ioniq5 gepackt.
hi - ja, die Kommunikation erfolgt auch schriftlich. Ist ein Firmenwagen, allerdings nicht bei diesem Händler gekauft sonder aus dem "Schwarzwald importiert" - deshalb der Händler / Werkstatt hier vor Ort erstmal so von Standpunkt nicht so wirklich kooperativ - da ja nicht "ihr" Fahrzeug, Mein Fahrdienstleiter muss da mal ein bisschen mehr pushy werden.