Ich habe meine jetzt fast drei Jahre und meiner geht in sieben Wochen wieder zurück (Leasing)
Ich war ursprünglich darauf aus, das Facelift zu ordern. Jetzt nehme ich Abstand von Hyundai. Beim ICCU durfte ich über zwei Monate auf das Ersatzteil warten und es gab kein Entgegenkommen für die erhöhten Kosten für‘s Laden.
Die Qualität für ein fast 60k€ teures Auto passt in meinem Fall ebenfalls nicht. Im ersten Winter hatte sich vom Heckspoiler ein Kunststoffteil gelöst, dafür musste der komplette Spoiler getauscht werden (Nachhaltigkeit) und auch hier durfte ich über sechs Wochen warten. Jetzt habe ich zum zweiten Mal, dass sich am Fensterrahmen, hintere Beifahrerseite, die Folie löst. Das ging relativ schnell. Vor sieben Wochen hatte ich einen kleinen Unfall, wo u.a. die Frontschürze, die Lüftungsklappe und der Kondensator beschädigt wurden, bis heute kann mir die Werkstatt nicht sagen, ob die Reparatur bis zum Leasingende durchgeführt werden kann.
In allen Fällen konnte ich zwar das Auto weiter fahren, aber das ist kein Service am Kunden.
Jetzt zum positiven:
Fahren macht viel Spaß, es ist wahnsinnig viel Platz im Innenraum (im ID.7 kam ich mir eingeengt vor), Familienurlaub (zwei Kinder, kein Hund) klappt hervorragend.
Die 360° Kamera gerade mit den Kameras auf die Vorderräder ist ein Plus beim Parken an der Straße. Ebenso das fernbediente Ausparken (nicht oft gebraucht, aber wenn dann war es gut zu haben)
Leider bin ich momentan echt enttäuscht von Hyundai und entscheide mich persönlich beim nächsten Auto dagegen.
Dabei hatte ich mich bis Anfang des Jahres noch auf das Facelift gefreut.