Hat mich auch gewundert, ist aber so.
Reine EV Fahrtstrecke von "voll" bis E-Reichweitenanzeige "0km" immer so um die 50km plus x herum, was auch ganz gut zu meiner derzeit praktisch täglichen Pendelstrecke von 2x 20km plus jeweils noch ein paar km für den leider in Wiesbaden immer übleren Parkplatzsuchverkehr und sonstige Besorgungen "paßt".
Ist allerdings durchgehend Stadt oder Landstraße mit Limits (höchstens 90, vieles 80, kurz auch mal 60), und die halte ich üblicherweise "digital" auf den Punkt ein.
Komme auf diesen Fahrten mit der Ladung meist "auf den Punkt" wieder an der Garage an, und dann eben die genannten Strommengen, das ergibt also hochgerechnet um die 13kWh/100km.
Fahre aber auch sonst recht gemütlich, Autobahn üblicherweise Abstandstempomat 110 durchgehend rechte Spur, nur zum gelegentlichen Lasterüberholen mal raus und auch dann NIE über 130.
OK, einmal schon, als auf einer topfebenen laaaaangen Geradeausstrecke alles frei war und ich einfach mal wissen wollte, was mit dem Pluggi ginge, wenn, ja WENN ich denn wollte...