Beiträge von CaptRauti

    Nun ja, da hast du natürlich Recht. Verhindern kann die Cam das natürlich nicht. Aber vielleicht kann ich solche Mitmenschen ja beim nächsten mal auf Video einfangen. Man trifft sich ja immer zweimal... Auch wenn derjenige dann beim ersten mal nicht dabei war...


    Den Strich habe ich mit einem feuchten Schmutz Radierer wegbekommen. War kein Thema!
    Die Dinger sind prima auch für die Scheiben von innen zur Vorreinigung und sonstigen Flecken.


    Gruß


    Stefan

    So,Jungs, da es wärmer wird gehe ich davon aus, dass fast alle innerhalt der nächsten 2 Wochen eine 4 vor dem Komma bei Spritmonitor haben werden...Finde ich sehr gut. Ich als kleiner Sparfuchs :thumbup:

    Ja das könnte in die Richtung gehen.
    Mittlerweile ist der IONIQ auf Platz 4 der sparsamsten Autos bei Spritmonitor geklettert.
    Da steht zwar immer noch 5,2 Liter, aber jetzt vor dem Prius...


    Gruß


    Stefan

    Ja ich denke Markus wird das bei Gelegenheit zusammenführen. Dient ja auch der Übersicht.


    Rechtslage hin oder her... Ich habe mir jetzt eine bestellt :evil:
    Vor ein paar Tagen hat mir ein netter Mitmensch mit einem blauen Edding einen schönen Strich über den Kotflügel gezogen. Muss Nachts passiert sein...
    Nochmal.. Ein blauer Edding ! Auf meinem weißen IONIQ !
    Und ich sage Euch... Das Ding wird Dauerlaufen... Kommt direkt an meine 20000er USB Powerbank... Und zur Not hänge ich noch eine zweite daran...


    Gruß


    Stefan


    PS > Schmutzradierer liegt immer im Auto... :thumbsup:

    Hab jetzt einen gefunden, den kannst du am OBD II-Anschluss anschließen. Wenn da genug platz zur verkleidun ist, dann ist das eine Topp sache.


    http://www.ebay.de/itm/Neu-OBD…%3D47%26sd%3D201577035772

    Moin!


    Der OBD Anschluss ist leider sehr ungünstig unter der Klappe des vorderen Sicherungskasten verbaut.
    Selbst das aufstecken einer flachen Verlängerung ist noch zu eng, um danach den Deckel wieder anzubringen.
    Jedoch ist der Anschluß nur eingehakt. Mit etwas "Modifikation" könnte man gleich einen Verteiler einbauen, sodass die Werkstatt nicht gleich Fragezeichen im Gesicht bekommt, wenn der OBD nicht an der Stelle ist, wo er eigentlich verbaut wurde... :D


    Gruß


    Stefan


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    Bei mir es auch der Style geworden. War eine Vernunftsentscheidung, da der Style soweit alles geboten hat, was für mich persönlich wichtig war.
    Der Premium wäre natürlich schön gewesen, jedoch war das Preis/Leistungsverhältnis zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Oktober noch etwas anders.
    Bei den heutigen Angeboten wäre es sicher der Premium geworden, jedoch brauchte ich möglichst schnell einen Wagen (Innerhalb von 6 Wochen geliefert).
    Wartezeiten über mehrere Monate wollte ich nicht.


    Gruß


    Stefan

    Nun ja... Weißes Auto halt. Ich denke mal, dass wird im Sommer noch besser mit dem ganzen Insektendreck...
    Wenn das Wetter jetzt durchgängig besser wird, bekommt er nochmal schön Wachs drauf. Dann lässt sich der Schmutz auch besser entfernen.
    Und dann kommt ja auch bald die Pollenzeit. Die Bäume schlagen ja bald wieder aus....


    Ich denke aber, es ist sehr individuell, bis jeder seine persönliche Schmerzgrenze überschreitet, was den Verschmutzungsgrad angeht.
    Persönlich mag ich natürlich auch ein sauberes Auto. Daher versuche ich es jede Woche einmal zu waschen. Sieht ja auch nett aus, wenn er blitzeblank dasteht <3


    Und es geht deutlich schneller, einen wenig verschmutzten Wagen zu reinigen, als einen völlig verdreckten. Ich mach das immer in einer Waschbox von Hand, da ich mich bisher noch nicht mit dem IONIQ in die Waschanlage getraut habe.. Mit aussaugen brauche ich dann meistens nicht länger als eine halbe Stunde.


    Gruß


    Stefan

    Das ist sehr interessant! Das probiere ich nochmal aus. Ich konnte es bisher wirklich nicht reproduzieren. Jede kleine Berührung hat den Tempomat deaktiviert. Donnerstag habe ich nochmal eine längere Strecke. Vielleicht bekomme ich das ja doch noch hin.


    Gruß


    Stefan

    Hallo Stefan Du schreibst oben 190 km/h schnell.
    Meine Frage braucht der wirklich 6,5 Liter bei der Geschwindigkeit? Wäre ja echt heftig 8o .

    Ist eher der versaute Durchschnitt mit 6,5 Liter. Bei Vollgas pendelt er sich aber bei 20 Litern ein, in der Anzeige.
    Ich gehe mal davon aus, dass der IONIQ im Vollgas Betrieb ca. 8 - 10 Liter braucht, wenn man permanent auf dem Pedal steht, zumal der Elektromotor bei diesen Geschwindigkeiten nicht mehr aktiv eingreift und auch nicht lädt.
    Aber selbst bei 190 lässt es sich gut segeln :evil:

    deine Aussage, daß die Rücklichter nicht angehen, wenn das Bremspedal nur ganz berührt wird
    und damit geladen wird, widerspricht einer anderen Erkenntnis
    Siehe ab Beitrag 11
    EV-Modus oder nicht, das ist hier die Frage...

    dann als kurze Ergänzung zu meiner Aussage:


    In meinem vorherigen Beitrag geht es explizit um die Situation "des anstehenden Bremsens". Also wenn ich z.B. gerade am segeln bin, bzw. den Tempomat aktiviert habe. Ach übrigens. Der Tempomat beim IONIQ erkennt, selbst das kleinste antippen des Bremspedals und schaltet sich dabei ab. Daher konnte ich den Tipp vom Kia Niro in dem verlinkten Post, leider nicht erfolgreich für den IONIQ testen, um den EV Modus zu erzwingen und weiterhin den Tempomat aktiviert zu lassen.


    Aber nun zurück zum Thema.


    Kurz: Ich habe Schwung und weiß, ich muss eh gleich bremsen.


    Wenn ich am segeln bin, habe ich einen Balken im Ladebereich.
    Bin ich äußerst sanft auf dem Bremspedal, habe ich 3-4 Balken im Ladebereich und die Batterieanzeige erhöht sich recht schnell, je nachdem wie lang diese Phase andauert und ich den Seglschwung dadurch nicht zu sehr "verbremse", sodass ich vielleicht nochmal Gas geben muss. Beim segeln, ist der IONIQ dann normalerweise auch im EV Modus.


    In der Tat ist es aber allgemeingültig recht schwer zu beschreiben, wieviel "sanftes" bzw. "antippen" des Pedals zu verstehen ist. Am besten ist es einfach, die Dinge für sich selbst auszuprobieren und das beste für sich herauszuholen.


    Gruß


    Stefan

    Schwierig wird der Vergleich dann, wenn jetzt die Temperaturen deutlich steigen sollten und schon dadurch der Verbrauch sinkt.

    das stimmt allerdings ...


    Dann heißt das nächste Ziel: Knacke die Werksangaben vom Verbrauch :D


    Ich bin auch einfach mal gespannt, wie sich der Bordcomputer Verbrauch zum getankten Verbrauch unterscheidet, wenn man auf einmal anderen Sprit tankt. Der Ioniq ist da ja bisher angenehm genau!


    Und hey... testen testen testen. Wir wollen ja nicht, dass uns die Themen ausgehen!


    Gruß


    Stefan