Na sicher dat ! Autonome Sirene an Bord...
Beiträge von CaptRauti
-
-
Hey CaptRauti,
Hast du auch einen Stubentieger ? Die 20 € ist ein super preis . Meine Wanne von Hyundai soll am Montag eintreffen .
Grüße
Stefan
Jo!
Einen 15Wochen jungen Jack-Russel. Passt zum Auto (Fast Weiß und schwarze Nase...)
Hohe Laufleistung bei geringem Verbrauch.... Was der kleine im Monat weghaut, fraß mein alter Schäferhund in der Woche...Bin gespannt auf die Bilder der Originalwanne von Hyundai.
Gruß
Stefan
-
Hey ich habe letztens eine passende Wanne beim Discounter mit den 3 Buchstaben für 20€ gekauft. Passt perfekt!
90x100cm.
Mal schauen wie lange die im täglichen Betrieb durchhält. Würde das Material als etwas stabileren Schaumstoff beschreiben, ist aber bestimmt nur bedingt Wasserdicht.
-
Ich finde der IONIQ liegt schön stabil auf der Bahn und gleitet sehr angenehm voran. Immerhin ist das Auto mit seinem Gewicht ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht. So ca. 10Kg pro Pferdchen müssen bewegt werden.
Geradeauslauf, Geräuschkulisse usw. sind im absolut erträglichen Rahmen. Zu weit aus teureren Autos mit mehr Dämmung ist das absolut OK. Ich fühle mich also nicht, als ob ich in einer billigen Klapperkiste sitze. Da hat Hyundai mich wirklich positiv überrascht.
Zum Thema Segeln / Verbrauch und co muss ich sagen, dass ich mir das segeln durch etwas strafferes beschleunigen "holen" muss. Ich bin ja eher im Flachland unterwegs mit weniger Tälern, wo sich die Batterie leichter aufladen kann.
Das schnellere Beschleunigen wird bei Hybriden durchaus empfohlen, wenn man bedenkt, dass der Benziner(wie die meisten) erst in höheren Umdrehungsbereichen den "besten" Wirkungsgrad erzielt. Ich bleibe also am höheren Ende vom Eco Modus und gehe dann schnell wieder vom Gas, damit der Elektromotor anspringt und möglichst die Geschwindigkeit hält.
Schnell beschleunigen = Länger gleiten. Langsam beschleunigen > Unnötig lange Last auf dem Motor und wenig Reserve zum segeln.
Bei längeren Strecken im Tempomat kann ich mich nur anschließen. Wenig Verkehr ist super, abbremsen und beschleunigen ist immer Energieverschwendung. Auf dem Weg zur Arbeit klemme ich mich mittlerweile fast immer hinter einen LKW und lasse mich ziehen. Dann genieße ich das fast schon autonome Fahren....
Der IONIQ ist ein richtiger Gleiter. Auch wenn er im Sportmodus ganz nett abgeht, ist das nichts für dauerhafte >170km/h. Gerade wenn man dauerhaft auf dem Gas steht. Die Unterstützung der Batterie ist dabei einfach endlich und zuletzt brennt nur noch der Benziner. Der Verbrauch geht dann auch durch die Decke.... Aber hey manchmal muss das auch sein:-)
Im Bereich 90-130km/h liegt definitiv für mich die optimale "Gleit"Geschwindigkeit auf der Bahn. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird dabei recht häufig zwischen Benziner- und Elektromotor umgeschaltet. Der Verbrauch bei den hiesigen Bedingungen liegt dabei bei 5,2-5,5 Liter auf 100km. Ist für mich Okay und ich halte den Wert für Praxisnah (im flachen Gelände...). Im Sommer wird es vielleicht noch etwas weniger, durch die kürzere Aufwärmphase des Motors und den Sommerreifen mit weniger Rollwiderstand.
Gruß
Stefan
-
Hi Revolt,
die Meinung teile ich mit Dir. Eine aktive Verkehrszeichenerkennung ist nicht vorhanden. Nur die hinterlegten Geschwindigkeitsangaben im Kartenpaket. Ggf. wird noch etwas relevantes bei aktiver Navigation über die Live Dienste eingeblendet, wenn etwas los ist. Hatte ich aber noch nicht..
Gruß
Stefan
-
Entschuldige meine Unwissenheit, aber kannst du mir sagen, was ein VESS ist?
Das ist das Virtual Engine Sound System, welches im EV Betrieb für Fußgänger ein hörbares Motorgeräusch generieren soll.
Von innen hört man davon nichts und dient nur zur Sicherheit.Gruß
Stefan
-
Ja das habe ich bei meinem auch! Gleiches Verhalten und wie ich sehe identischer Verbrauch.
-
Ich muss ja zugeben... Es reizt mich auch. Aktuell habe ich (noch) keine.
Bei den aktuellen Temperaturen habe ich aber noch nicht wirklich die Motivation zum sauberen Kabel verlegen...
Zudem würde ich gleich passend irgendwo (möglichst nicht sichtbar) eine USB Buchse installieren wollen, die natürlich automatisch an und abschaltet. Bei den ganzen Sensoren an der Frontscheibe, fällt eine Cam ja nicht wirklich auf :-))Und hey... "Road Rage" Videos sind ja begehrtes Gut auf YouTube
Mit den Millionen von Klick-Einnahmen ist ja quasi der IONIQ im Nu bezahltAlso ein Projekt für den Sommer
Gruß
Stefan
-
Nein, ich denke der IONIQ im Euromarkt ist bis auf die Navigationsanbindung offline unterwegs.
Das Entertainment System / Navi (ab Style Ausstattung) hat die Möglichkeit über WLAN diverse Infos wie Wetter / POIs und Verkehrsmeldungen anzuzeigen. Weitere Onlineanbindungen wie z.B. bei BMW mit dem Connecteddrive sind im IONIQ nicht vorhanden.
Gruß
Stefan
-
Schön gemacht!
Habe ich mir gerade mal über das Handy im Cardboard angeschaut. 360° Videos machen schon Spaß
Gruß
Stefan