Hallo Bernd,
der Insight ist Baujahr 2000. Ich schau mal nach Bildern. Habe so viele, mal sehen, was ich hochladen kann. Mitte 2001 fand einmal ein Treffen einiger stolzer Insight-Besitzer bei Paderborn statt. Da habe ich bestimmt auch noch was zu. Wir hatten damals eine Homepage eingerichtet, die noch existiert, allerdings nicht mehr gepflegt wird: Insightfreunde. Damals schien es so, als wäre die Zeit der Hybriden gekommen. Aber dann hat Honda irgendwie den "Antrieb" verloren und sich von Toyota mit dem Prius den Schneid abkaufen lassen. Zwischenzeitlich gab es mal den Jazz und den Civic in einer Hybridversion. In meinen Augen war das aber nur noch Spielerei, denn diese Fahrzeuge verbrauchten nur unwesentlich weniger, als jene ohne E-Motor. 2010 brachte Honda dann noch den CR-Z. Meine Frau fährt so einen. Ist irgendwie eine Remineszenz an den Honda CRX der 80er-Jahre, aber deutlich sparsamer (so um die 5,5 Liter auf 100 Kilometer). Leider hat Honda zumindest in Deutschland kein reines E-Fahrzeug im Angebot, Hyundai hatte ich früher immer als "Möchtegern-Honda" abgetan....
Aber ich muss wirklich sagen, daß meiner Meinung nach Hyundai Honda in vielen Dimensionen überholt hat. Der Ioniq macht einen Eindruck hoher Qualität. Die gewährte Garantie auf Fahrzeug und Batterie sprechen für sich. Ich bin echt gespannt, ob sich meine Eindrücke bestätigen.