Beiträge von Buzzele

Wie du im Forum lesen kannst, ist auch bei Hyundai nicht alles Gold, was glänzt.

Das gibt es aber wahrscheinlich bei jedem Autohersteller.

Ich habe meinen jetzt fast 8 Monate und bin 16 tkm unterwegs gewesen.

Das, was dir an Tesla gefällt, findest du m.E. auch beim Ioniq 5.

Die von dir aufgeführten "nervigen" Sachen sind bei Hyundai kein Thema, vor allem das Thema Werkstatt und Ansprechpartner. Hier habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Nervige Kleinigkeiten bei Ioniq sind aus meiner Sicht der (zumindest auf Landstraßen) untaugliche Spurhalteassistent, den man bei jeder Fahrt auf´s neue deaktivieren muss (1 Taste) sowie eine ungeschützte Rückfahrkamera, die deshalb ständig dreckig ist und die Sicht nach hinten beim Rangieren behindert (v.a. im Winter und bei Regen).

Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Stromer.

Ich finde die aktuelle Entwicklung auch sehr schade und kann sie auch nicht nachvollziehen.

Haushaltsstrom wird günstiger aber an Ladesäulen wird der Strom teurer.

Da kann ich mich nur auf den Sommer freuen mit (hoffentlich) guten Erträgen der PV-Anlage.

Hallo Sebastian,

mit was haben sie in der Werkstatt den Haken umwickelt?

Hallo Sascha,

auch wenn ich gerade nicht auswendig weiß, wo das einzustellen ist: Ich habe es eingestellt, es funktioniert aber nur sehr bedingt. Es muss schon richtig kalt sein, damit die Heizungen entsprechend eingeschaltet werden. Bei leichtem Frost um den Gefrierpunkt schaltet die Sitzheizung maximal auf Stufe 1. Ich schalte auch jedes Mal manuell ein.

--> Du kannst dir m.E. die Suche leider getrost sparen, ich schaue aber trotzdem nochmal nach und gebe Bescheid.

Gruß Mike

Hallo Sebastian,

ich hatte auch so etwas. War schwer, genau zu lokalisieren.

In der Werkstatt wusste man gleich, was es war: Die Kofferraumklappe hatte in geschlossenem Zustand etwas Spiel. Das kann man einfach links und rechts an der Kofferraumklappe an den Abstandhaltern einstellen.

Kannst ja einfach mal versuchen...

Gruß Mike