Beiträge von Buzzele

Hallo,

ich habe das auch, allerdings nur bei feuchtem Wetter (so wie gerade) und wenn ich die Bremsen nicht trocken gebremst habe.

Durch die Rekuperation werden die ja kaum benötigt (ich fahre standardmäßig auf Stufe 3). Daher nehme ich (wenn ich dran denke) ca. 3-5 km vor dem Ziel die Rekuperation raus und benutze die Bremsen. Dann sind diese trocken und rosten nicht fest.

Manchmal habe ich ihn auch aus, gerade überland.

Aber ist der Tempomat nicht auch damit gekoppelt?

Nein, der geht auch ohne Spurhalteassistent. Sogar der Lenkassistent geht ohne, wahrscheinlich ist er hier aber integriert.

Das mit dem festen Drücken auf die Tankklappe habe ich bei mir auch und ich habe noch kein Update gemacht. Soweit ich das System dahinter verstehe führt ein Druck außen auf der Klappe auch nur dazu das der mechanische Taster, der darunter liegt, gedrückt wird. Ein Software-Update kann da meines Erachtens nach nichts dran ändern, dass das System dahinter gelinde gesagt dämlicher Käse ist. Jedes mal die Fernbedienung aus der Tasche zücken zu müssen nur damit die Klappe auf geht ist auch keine Lösung also muss man damit leben. Aber das ist eines der wenigen Punkte die ich an dem Auto nervig finde..

Bei mir ist das auch so. Am besten hilft, mit den Daumen beider Hände zu drücken. So trifft man die richtige Stelle besser.

Hallo zusammen,

ich darf mir morgen meinen Ioniq5 abholen und habe schon fleißig im Forum mitgelesen.

Was ich bisher vermisst (oder noch nicht gefunden) habe ist, wie ihr eure Ladeplanung bei längeren Strecken macht. Nutzt ihr das Ioniq-Navi oder verwendet ihr ein anderes Tool, z.B. von Going Electric oder EnBW Mobility?

Welche Ladekarten braucht man im Allgemeinen?

Freue mich über eure Erfahrungen.

Gruß Mike

Hallo zusammen,

bin neu hier und darf jetzt auch den Wartesaal betreten :)

Habe gestern die Bestellung für meinen neuen Ioniq 5 unterschrieben

72 kwh

AWD

gravity gold, innen helle Sitze, schwarze Amaturen

19"

Uniq

Als frühester Liefertermin wurde mir April 2022 genannt. Ich habe ihn jedoch erst auf Oktober bestellt, da dann mein aktueller Leasing-Vertrag ausläuft.

Freue mich auf den Austausch mit euch.