Hi zusammen,
ich hab auch gerade das lästige eCall-Batterie-Thema auf dem Kostenvoranschlag für den Kundendienst stehen. Bei mir ruft der Händler gar 247€ inkl. Märchensteuer auf (fast 110€ nur die Batterie). Da werd ich mir wohl noch ein Vergleichsangebot holen.
Interessant ist nur, dass da ja steht „alle 3 Jahre“, es sich aber um den 4-Jahres-Kundendienst (und erst 30tkm) handelt. Beim letzten Mal hatten sie die Batterie wohl nicht auf dem Radar.
Jetzt überleg ich, ob ein anderer Händler sie mir „erspart“ weil sie ja 4-Jahres-Kundendienst gar nicht ansteht?
Bzw. kennt sich jemand mit Leasing aus?
Unser Auto geht in wenigen Monaten zurück. Ich habe wenig Lust jetzt die Batterie teuer zu tauschen für Nix. Aber prüft die Leasinggesellschaft (Hyundai Finance) sowas nach? Wollen die alle Kundendienst-Rechnungen oder nur das Serviceheft sehen?
Viele Grüße, Oliver