Bei 80% SoC nur 8 kW ? Da würde ich mal unterstellen, dass die Ladesäule „in die Knie“ gegangen ist - aus welchem Grund auch immer…. Mit Balancing allein ist das nicht zu erklären.
Beiträge von Elektrorunner
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Verstehe ich das richtig, Du startest die Standheizung/Kühlung per BlueLink ?
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Ich lasse das Häkchen bei Vorkonditionierung auch im Sommer drin. Wenn kein „Vorheizen“ nötig ist, dann tut er es auch nicht… Außerdem funktioniert es ja eh‘ nur, wenn der HPC als ( Zwischen-) Ziel im Navi eingegeben wurde !
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Für alle, die es noch nicht getan haben: Lasst euch auf jeden Fall das Update mit der "Batterievorkonditionierung" aufspielen ! Das wirkt Wunder ! Dann einfach Ladestation im Menü suchen, als Wegpunkt ( oder Ziel ) eingeben. Dann wird der Akku vor Erreichen der gewählten Ladestation vorgewärmt, so dass die optimale Ladeleistung abgerufen werden kann,
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Spitzb hat vollkommen recht mit dem Hinweis „nur antippen“. Sieht auch Handbuch Kapitel 7 Seite 115 ff.
Gibt’s auch als pdf im Netz…
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Mein bisheriger „Highscore“:
( Großer Akku, Heckantrieb, 18 Zoll Bereifung )
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Über das Thema „Rettungsgasse“ in Verbindung mit dem Spurhalteassistenten habe ich - mangels eigener Erfahrung - noch gar nicht nachgedacht. Der Einwand von HapeGehring ist allerdings berechtigt. Ich kenne jedoch kein Auto, bei dem der Punkt „automatisiertes Fahren am rechten Fahrbahnrand“ irgendwie realisiert werden kann. Wäre aber Klasse, wenn es möglich wäre. Also, liebe Softwareentwickler, ran an die Arbeit…
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Mir wurde geraten, das Lenkrad nicht mit beiden Händen zu halten, sondern nur mit einer und dann ein ganz klein wenig nach rechts ( oder links ) zu "lenken", was aber zu keiner Änderung der Fahrtrichtung führt, sondern nur ein wenig Drehmoment auf das Lenkrad ausübt. So kann man stundenlang fahren, ohne die nervige Meldung zu bekommen "Lenkrad nicht loslassen...". Sollte dies dennoch mal passieren, dann reicht ein ganz leichter "Wisch" mit dem Daumen über den Lenkradkranz, und schon ist's wieder gut - anders als bei den Autos mit dem "T" am Anfang, da muss man nämlich ziemlich heftig am Lenkrad "drehen", damit sich die Warnung ausschaltet...