Ich hab die Hotline angerufen. Angeblich ist das Aprilupdate verzögert und noch nicht erschienen. Mal sehen…
Beiträge von s.venus
-
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal ein Navi Update in seinen Ioniq 5 eingespielt? Ich habe meinen vor 3 Tagen beim Händler abgeholt und gesehen, dass die Navi Software noch aus dem August ist, obwohl es bis Dezember mehrere Updates gab. Aber Update beim Händler kostet ausserhalb der Wartung.
Allzuviel liest man nicht im Netz zu den Updates. Daher würden mich eure Erfahrungen interessieren.
-
-
Hallo Stefan,
woher hast Du die Infos mit der FIN ?
Ich habe meinen I5 bei dem Händler bestellt, der in Deutschland (nach eigenen Angaben) die meisten Hyundai's verkauft.AH Darmas in RE, BO, CAS, etc. könnt ihr auf der HP nachlesen.
Bestellt habe ich ihn am 23.05.21 ... und bis heute kann mir der FHH nichts halbwegs Konkretes zu Produktion, FIN und Liefertermin sagen.
Fakt ist nur, dass die Lieferung Anfang Okt. um 6 Wochen auf Ende Nov. verschoben ist.
Die Info stammt von meinem Händler. Wenn die FIN bei Hyundai im System ist, dann ist das Auto produziert. Danach dauert es noch ca. 6 Wochen bis das Auto da ist meinte er. Und er hat regelmässig für mich nachgesehen, weil wir das vereinbart hatten.
-
Nur mal so zum Nachdenken: Letzte Woche war mein Liefertermin noch Anfang November laut Hyundai System. Allerdings unverbindlich und ohne FIN. Seit heute hat der Händler eine FIN, das Auto ist also produziert und geht auf den Transportweg. Danach würde es dann noch ca. 6 Wochen dauern. Daraus folgere ich: Sobald das Auto eine FIN hat, ist der Liefertermin relativ klar. Solange die FIN nicht da ist, ist das Auto einfach nicht produziert und damit ist jegliche Terminaussage vage bis wertlos…
-
-