Beiträge von Unverhofft zum HEV

Hallo Freddy,

ja, ohne eBike. Aber ich bin öfters so Strecken (und länger, bis 120 km) unterwegs. Zudem fahre ich oft - wenn das Wetter es zulässt - 17 Km zur Arbeit, mit Rückweg sind das dann auch lockere 34 Km, von daher sind 80 Km jetzt such nicht sooo besonders. Aber ich will mir nächste Woche keine Blösse geben.
    Und Danke für die Urlaubswünsche

Gruss
    Markus

Hallo Freddy,
    finde ich gut, dass Du die Zeit abends wenn Du auswärts übernachten musst, etwas für die Beeegung tust.
    Kenne ich auch noch von früher. Heute muss ich zum Glück nur noch selten zu geschäftlichen Terminen mit Übernachtung, aber wenn so ein Termin ansteht, nehme ich mir ein paar Joggingschuhe mit.
    Aktuell habe ich das Glück, dass wir Termine meinst in der Stadt wo auch der Firmensitz (Köln) ist haben, und wir dafür Dienstfahräder haben. Wenn ich nicht sowieso mit dem eigenen Rad zum Termin fahre, dann nehme ich auch schon mal das Dienstrad. Macht auf jeden Fall Laune!
    Apropos Fahrrad: habe gerade 80 Km mit dem Rad abgedpult (den Rhein runter bis Oberwinter), da ich ab Samstag für 14 Tage in Schottland auf einer Radrundreise bin, da muss ich noch trainieren, damit ich nicht den Prius ähh.. lahme Ente makiere...

Hallo Bernd,

Danke für die Rückinfo, das ist natürlich ernüchternd :( Ich dachte, das das Mäppchen mit dem Klettverschluss wäre wegen der Qualität zu beanstanden gewesen; ich hatte dies jetzt nicht auf das Filzding bezogen gesehen.
    Mal gucken, wie lange es bei mir hält.

Gruß
    Markus

Hallo Clemens,

danke für den Hinweis. Da sieht man mal wieder, das inzwischen doch so viele Threads existieren, dass man das auch mal übersieht.
    Da auch das Mäppchen aus Filz in dem bereits bestehenden Thread war: hat man da schon Erfahrungswerte was die Langlebigkeit betrifft?
    Hat dieses das gleiche Problem wie die anderen Mäppchen?

Gruß

Markus

Hallo Zusammen,

für alle, denen die Unger-Wanne nicht wasserdicht genug ist, die originale aber zu teuer, habe ich noch eine Alternative über eBay gefunden.
    Diese ist auch aus einer Art Gummi, ist wasserdicht, hat die Aussparungen für den IoniQ und hat nur 24,90 Euro gekostet, keine Versandkosten. Scheint stabil zu sein.

Anbei ein Bild (Wanne muss sich am Rand noch was legen; war eben erst geliefert worden und zum Transport vom Versender zusammengerollt geliefert)

Gruß

Markus

Hallo Zusammen,

eine Kleinigkeit, welche mich bei allen neuen Autos . und auch bei dem Ioniq - stört, ist die Keyless Go-Funktion. So praktisch diese ist, so leicht läßt sich dadurch auch das Auto stehlen. Das macht es dem technisch versierten Dieb sogar noch leichter, schneller und geräuschloser, und er bekommt ein unbeschädigtes Auto.

Mögliches Szenario:
    Auto parkt vor dem Haus, Schlüssel hängt im Haus am Schlüsselbrett. Täter 1 geht mit seinem Laptop vor die Eingangstüre, verlängert die Reichweite des Signals zu Täter 2, welcher dann ganz einfach das Fahrzeug öffnen und starten kann. Anschließend kann der Dieb sogar noch neue Schlüssel anlernen. Gleiches Szenario ist z.B. auch beim Besuch im Café oder beim Einkaufen möglich. Eine Abschaltung der Keyless-Go Funktion ist auch keine wirkliche Abhilfe, da dann das Fahrzeug nur noch mit Druck auf die FB geöffnet werden kann, dabei wird das Öffnungssignal sogar noch aktiv ca. 100 m weit gesendet (also kontraproduktiv).

Um diese Diebstahlmöglichkeiten zu minimieren, habe ich mir ein entsprechendes, die RFID und NFC-Signale blockendes Schlüsselmäppchen gekauft. Natürlich kann ein Dieb in dem Moment, in dem ich das Fahrzeug öffne bzw. den Schlüssel hervor hole das Signal ebenfalls abgreifen, jedoch ist dies für die restliche Zeit unterbunden, und ich fühle mich wenigstens etwas sicherer. Das Mäppchen hat 13 Euro inklusive Versand bei eBay gekostet. Den Ersatzschlüssel nicht vergessen: diesen habe ich mit ein paar Lagen Alufolie umwickelt gelagert, da wir den Zweitschlüssel nicht nutzen (bin einziger Fahrer bei uns).

Falls Jemand schon ähnliche Gedanken in der Richtung hatte, wollte ich es hier posten damit man nicht lange suchen muss. Das Mäppchen habe ich heute bekommen und direkt ausprobiert: es funktioniert einwandfrei. Wenn es nun auch über längere Zeit seinen Dienst verrichtet, bin ich zufrieden. Ich habe bei anderen Produkten schon gelesen, dass es nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktionieren kann, da die innen eingebrachte Folie kaputt geht. Das von mir gewählte Mäppchen ist wohl dreilagig, so dass ich hoffe, dass es dann auch länger hält. Anbei noch zwei Fotos.

Gruß

Markus