Beiträge von Renntoaster

Da steht leider nur drin, dass Apple CarPlay eben damals mit keinem Hub funktioniert hat. Ich hab mir einen der dort genannten Hubs gekauft, bei mir geht der leider nicht. Erkennt zwar das Handy, sagt aber: "Nur zum Laden geeignet" o.ä.

Hab also bisher keine Möglichkeit Apple CarPlay und Musik zu hören. Wieso für Musik kein SD-Kartenlaufwerk verbaut wurde, kapier ich wirklich nicht. Das kostet ja vll ein paar Cent mehr. Mit nur einem USB Anschluss ist man wirklich ein bisschen hinterher.

Hallo zusammen,

so ein bisschen hat es mich schon gewundert, dass man im Ioniq nur einen einzigen USB Eingang hat. (Ioniq Electro 2021 FL)

Jetzt habe ich mal Hubs ausprobiert, die gingen aber leider alle nicht. Meldung in Bluelink war immer: Angeschlossenes Handy wird lediglich geladen.

Hat irgend jemand es geschafft Apple Car Play über ein Hub zum Laufen zu bringen? Musik hätte ich halt gerne immer eingesteckt im USB Stick. Apple Car Play finde ich aber mittlerweile nahezu unverzichtbar (Nachrichten per Spracherkennung usw)

versuch doch mal den Einstieg über diese Seite.
    Bei mir hat es am Montag fürden I5 problemlos funktioniert.
    Habe mich genau an die Anleitung gehalten.

https://update.hyundai.com/EU/DE

Grüße - Reiner

Hi, danke für den Hinweis. Ich habs genau nach der Anleitung gemacht. Aber der Downloader behauptet einfach immer noch, dass es keinen Download für den neuen Ioniq FL gibt. (Fehlermeldung siehe oben.)

Wir bekommen den FL Style Edition. Und der Plan ist schon, dass der sich morgens nach Plan enteist.

Bei der App bin ich eh mal gespannt, ob sie hier funktioniert. Empfang ist eher schlecht bei uns vor dem Haus.

Wie mache ich das dann im Alltag? (Sorry für die Frage, aber unser Auto kommt erst noch)

Wir haben eine Solaranlage auf dem Dach und ich würde gerne geplant (im Auto eingestellt) tagsüber laden. Nachts würde ich dann gerne früh am Morgen das Auto geplant enteisen und erwärmen. Sollte ich da dann die Wallbox einfach dranlassen? Das Auto würde ja eh nicht laden, weil ich es im Auto deaktiviert habe, oder?

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas merkwürdige Frage: Wie geht man mit dem Ioniq um, wenn er ein paar Tage steht? Sollte er einfach an der Wallbox hängenbleiben? Oder sollte man ihn nach Erreichen des maximalen Ladestands abhängen?

Tesla sagt ja, man sollte ihre Autos einfach immer anhängen sobald man daheim ist. Hyundai hat dazu keine öffentlich Aussage, oder ich finde keine.

Interessant natürlich auch bei einer Woche, oder zwei Wochen Urlaub. Soll man das Auto einfach geladen stehenlassen, oder soll er an den Strom?