Beiträge von Bertus

Stimmt, früher wurden die immer angegeben. Heute steht in der Rechnung nur die SF-Klasse, sonst nichts. Ich habe aber bis heute noch keine Rechnung erhalten. Ich zahle halbjährlich, aber das kann damit nichts zu tun haben. Allerdings wird es jetzt schon knapp, falls man die Versicherung wechseln will. Meine Frau hat ihre Rechnung schon vor 4 Wochen bekommen. Schon irgendwie merkwürdig.

Gruß

Bertus 8)

Also ich habe das Xenonlicht, welches meiner Ansicht nach ganz brauchbar ist. Da bin ich eigentlich froh, das ich kein LED habe.

Gruß

Bertus 8)

Und so ein Verhalten einem (Stamm?)Kunden gegenüber spricht auch Bände...

Nun, Stammkunde ist etwas übertrieben, aber ja, ich habe das Auto dort gekauft, keinen Gebrauchten in Zahlung gegeben und war die ersten 5 oder 6 Inspektionen vor Ort. Habe dann aber meinen Händler in der Nähe meines Heimatortes gewählt. Der Service ist um Längen besser und die Preise gingen auch in Ordnung. Wie ich aber heute gehört habe, scheint es mittlerweile die Regel zu sein, das man auf solche Termine 4 bis 6 Wochen warten muß. Zum Glück haben wir noch einen Zweitwagen.

Gruß

Bertus 8)

Ich denke, dass die im November vor allem am Räderwechseln sind.

Wenn sie mit den Terminen nicht klarkommen, dann muß man halt mal Überstunden machen. Dann wird halt am Samstag mal bis 14 oder 15 uhr gearbeitet. Andere Leute arbeiten da auch. Das kann doch nicht so schwer sein. Klar, mit 4 Tage Woche kommste da nicht weit. Aber das Problem mit den Winterreifen besteht ja nicht erst seit diesem Jahr. Das hat in der vergangenen Jahren doch auch funktioniert.

Gruß

Bertus 8)

Es ist bei mir also definitiv das Radlager, welches Geräusche macht.

Habe am Freitag dann meine Werkstatt des Vertrauens, wegen einem Termin angerufen. Ich habe gesagt, brauche keinen Ersatzwagen, würde warten. Der früheste Termin, der mir genannt wurde, war der 9. Dezember 2024!!! Solange müßte ich noch mit dem defekten Radlager rumfahren. Gut, das man nicht gleich am nächsten Tag einen Termin bekommt, ist schon klar, aber 5 Wochen später.

Jetzt muß ich woanders nachfragen. Die Industrie verkauft weniger Fahrzeuge, gut so, denn die Werkstätten kommen ja eh nicht mehr mit der Arbeit hinterher. Und besser wird es in Zukunft. Außer, Automechaniker wird ein Studienfach an der Uni.

Gruß

Bertus 8)

Aber du könntest Kerzen bestellen und damit zu deiner Werkstatt fahren, wenn die es nicht fertig bringen, Zündkerzen vorrätig zu haben.

Könnte man machen, werde aber heute eine andere Werkstatt aufsuchen, um dort nach einem Termin fragen.

Gruß

Bertus 8)

Das ist alles sehr schön erklärt, bringt aber den Nutzer im Falle des Falles nicht wirklich weiter. Den interessiert ja lediglich, wieso zeigt das Ding nichts an.

Welche Technik dahintersteckt, ist interessant, aber nur für Interessierte.

Trotzdem danke für die Erklärung.

Gruß

Bertus 8)

Daher ist Dein Preis ein abs. Hammer.

Das mag ja sein, allerdings wurden auch die Zündkerzen nicht erneuert. Dann hätte der Preis anders ausgesehen. Und das Radlager ist auch noch nicht erneuert.

Habe gestern die Werkstatt angerufen, wie es mit einer Reparatur und Wechsel Zündkerzen aussieht. Und jetzt kommt`s, am 09.12. hätte man einen Termin für mich, das wäre in gut 5 Wochen. Solange müßte ich also mit dem defekten Radlager rumfahren. Die Zündkerzen wären ja nicht ganz so wichtig, aber... In den kommenden 5 Wochen kämen bei mir mindestens 2000km zusammen. Und das riskiere ich nicht. Jetzt muß ich mir vor Ort einen Termin holen. Mal sehen, wie es aussieht. Werde berichten.

Wenn das in diesem Land so weitergeht, dann ist VW erst der Anfang.

Gruß

Bertus 8)