Beiträge von Bertus

und ihn zu einem Händler bringen musst,

Meinen Benz hat der Händler damals abgeholt. D ie Versicherung stellt das Auto ins Netz und dann melden sich die Händler. Da kommen dann die tollsten Angebote. Ich habe mir einen Händler rausgesucht, der gut bezahlt hat. Habe noch ein paar Euro mehr rausgehandelt. Der Händler wird den Benz wieder aufgebaut haben, aber egal. Ist lange her.

Gruß

Bertus 8)

Ob ich davon was geltend machen kann?

Anwalt fragen, aber was willst Du alles geltend machen? Die Zeit bindest Du Dir ans Bein. Das Problem hatte ich vor 15 Jahren auch mal, bloß hatte ich das Glück, das ich den Focus meiner Frau übernehmen konnte. Für das Geld der Versicherung haben wir dann einen Ford Ka für meine Frau gekauft. Besser als nichts. Aber einen großen Teil der Mühe und Arbeit ist Dein Problem.

Gruß

Bertus 8)

Hab das ganze auch gleich an einen Anwalt abgegeben

Sehr gut, sollte man immer machen, egal, ob die Versicherungen rumzicken oder nicht. Außerdem hast Du ja leichte Blessuren davongetragen. Bin auf Deine weiteren Berichte gespannt.

Gute Besserung und schade, das Dein schöner Ioniq jetzt Schrott ist. Hatte auch mal so ein Erlebnis mit einem Daimler. Aber egal, Hauptsache, es ist niemand getötet worden.

Gruß

Bertus 8)

Entweder Termin ewig weit in der Zukunft ("im Mai wäre was frei") oder ich hab gleich mal gar keinen ans Telefon bekommen.

Das ist ja schon fast, oder besser, es ist schon wie bei den Ärzten. Da kriegt man auch erst einen Termin, kurz bevor man tot ist. Habe mal bei einem Arzt gesagt, wo es mit dem Termin auch ewig dauerte, ich komme gerne, wenn ich da noch lebe. Die Dame an der Rezeption hat etwas merkwürdig geschaut.

Mittlerweile muß man froh sein, wenn etwas überhaupt noch klappt. Einen Inspektionstermin sollte man sich wirklich zeitig holen, bevor irgendwelche Fristen ablaufen. Wenn sich die Lage nicht bessert, dann sehe ich für die Zukunft schwarz. Da können sich die Hersteller ihre tolle Werbung eigentlich sparen.

Gruß

Bertus 8)

Die steuerst Du mit dem rechten Fuß, gell? ^^

Wenn Du es so willst, ja. Der Hybrid läuft ja am Anfang, um den Motor auf Temperatur zu bringen, eben durch diese Zusatzheizung. Dadurch wird das Kühlwasser schneller warm, damit kommt die Heizung schneller und damit geht der Motor auch schneller in den Hybrid-Modus. Ich finde dieses System nicht schlecht. Übrigens, in den Staaten mit höheren Temperaturen gibt es diese Zusatzheizung nicht,

Gruß

Bertus 8)

Man kann es auch positiv sehen: Dein jetziges Auto ist so effizient, dass halt wenig Abwärme anfällt.

Also unsere Ioniqs haben doch am Unterboden so eine Art Zusatzheizung, die angeblich bis zu 3KW leistet. Wird von der Auspuffwärme gespeist. Ich habe keine Probleme, wenn ich fahre, wird der Motor recht schnell warm, und ab ca. 55-60°C, schaltet sich auch der Motor ab. Dann ist genug Wärme in Umlauf.

Gruß

Bertus 8)