Beiträge von Bertus

Routenberechnung völlig vermackt ist und irrsinnige Umwege (teils mehrere hundert Kilometer!) "plant". Was nützt es mir da, daß das Update kostenlos ist?

Kann ich bestätigen. Teilweise werden Wege empfohlen, die ich nie fahren würde, völlig unsinnig. Und ich weiß überhaupt nicht, wann das letzte Mal ein Update neu installiert wurde. Das ist während einer Inspektion erfolgt.

Ich selber bin in der Richtung noch nicht tätig geworden.

Gruß

Bertus 8)

Wenn mann immer alles auf den neuesten Stand bringen will, dann wäre man nur noch am renovieren, oder am neu bauen. Wer soll das alles bezahlen.

Aber so sind wir Deutsche nun mal. Klar, es soll alles sicher sein und funktionieren, aber manchmal ... Frage mich manchmal, wie dei Amis das machen, wenn man sich dort die elektr. Leitungen so ansieht.

Gruß

Bertus 8)

Unser 2017er HEV hat die nicht. Liegt wohl daran, dass er, der 2018er, keine klassische 12V Batterie hatte, sondern ein paar 12v Zellen als Teil des grossen Akkus. Sollte aber trotzdem umsetzbar sein.

Aha, so wird ein Schuh draus. Ich habe ein 2017er Modell, deswegen habe ich auch diese Taste nicht. Stimmt aber, der 2018er hatte im Kofferraum keine Batterie mehr, die war sozusagen an den "großen" Akku angeflanscht. Nun gut, ob das besser funktioniert, kann ich nicht sagen, bisher hatte ich kaum Probleme.

Gruß

Bertus 8)

Unser 2017er HEV hat die nicht. Liegt wohl daran, dass er, der 2018er, keine klassische 12V Batterie hatte, sondern ein paar 12v Zellen als Teil des grossen Akkus. Sollte aber trotzdem umsetzbar sein.

Aha, so wird ein Schuh draus. Ich habe ein 2017er Modell, deswegen habe ich auch diese Taste nicht. Stimmt aber, der 2018er hatte im Kofferraum keine Batterie mehr, die war sozusagen an den "großen" Akku angeflanscht. Nun gut, ob das besser funktioniert, kann ich nicht sagen, bisher hatte ich kaum Probleme.

Gruß

Bertus 8)

Nun ja, die gut 7 Wochen sind schon lang, aber im Endeffekt wird sich ja gekümmert. Und wenn die Werkstatt Terminprobleme hat, da kann man dann auch nichts machen. Höchstens eine andere Werkstatt aufsuchen.

Allerdings ist es ja auch ein Fehler, der nicht Lebensbedrohend ist. Wenn die Sitzheizung vorne defekt wäre, das wäre schon schlimmer :( . Wobei, bei den Temperaturen auch noch zu verschmerzen. Aber hinten? Eigentlich nicht so wichtig und die Zeit bis zum Nikolaus vergeht so schnell. Also, warten und Tee trinken und Christstollen essen.

Gruß

Bertus 8)