Beiträge von Bertus

Nachdem die 60k schon gut 700€ gekostet hat, gabs diesmal noch eine Steigerung auf 1.100€ bei der 75k.

Ich hatte schon diverse Inspektionen, aber mehr als 400€ habe ich noch nie bezahlt. Der Flachriemen swar bei mir auch mal fällig, aber da hat die Werkstatt von sich aus schon gesagt, wir prüfen erst einmal, ob es überhaupt nötig ist, diesen Riemen zu wechseln. War dann bei Abholung nicht der Fall gewesen. Hätte sonst gute 100€ gekostet. Wobei der Riemen als Ersatzteil nur so um die 20-30€ kosten soll. Aber die Werkstätten nehmen natürlich wesentlich mehr. Und das die Inspektionen billiger werden, ist ein Märchen. Dafür sorgen schon die Hersteller und natürlich auch der Gesetzgeber, der sich immer neue Überwachungssysteme einfallen läßt. Ach so, und was die Werkstatt zerstört, hat sie gefälligst auch zu bezahlen, die sind doch versichert und Fehler passieren nun einmal. Aber manche sind so dreist und versuchen es halt, ob der Kunde das akzeptiert.

Gruß

Bertus 8)

Also Kopfdichtung wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, außer man fährt wie die angesengte S.... Aber dann hat man das falsche Auto. Aber auschliesen kann man es natürlich auch nicht. Da sollte mal die Werkstatt drübergucken und einen Drucktest machen.

Gruß

Bertus 8)

Also Kopfdichtung wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, außer man fährt wie die angesengte S.... Aber dann hat man das falsche Auto. Aber auschliesen kann man es natürlich auch nicht. Da sollte mal die Werkstatt drübergucken und einen Drucktest machen.

Gruß

Bertus 8)

Erfreut Euch doch einfach daran, das alles so schön funktioniert und Ihr weniger Benzin verbraucht. Und vor allem, das nichts kaputt geht. Das ist doch schon die halbe Miete. Wen interessieren schon die ganzen Zusammenhänge. Klar, ist schon interessant, aber während man fährt, eigentlich egal, oder? :/

Gruß

Bertus 8)