Beiträge von Bertus

    Hallo,
    wie verhält sich der Hybrid im Winter? Wenn die Scheiben vereist sind und das Eis ist entfernt, dann dauert es ja immer etwas, bis die Heizung kommt, um mit dem Gebläse die Scheibe freizuhalten. Aber da man ja eigentlich elektr. losfährt, ist da nichts mit Verbrenner u. auch die Heizung kommt dann nicht. Wird dann, bis der Verbrenner das Wasser erhitzt hat, erst elektr. geheizt, oder was passiert dann? Fahre im Moment noch einen Ford Focus mit Scheibenheizung u. bin in der Richtung etwas verwöhnt.


    Gruß
    Bertus 8)

    ... tante google kann da helfen ... ;)


    "Die Neuwagenanschlussgarantie ist – egal ob Baugruppen- oder Komplettgarantie – bis einschließlich des achten Jahres wahlweise in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen buchbar. Die Baugruppengarantie kann zusätzlich für das neunte und zehnte Jahr jeweils jährlich abgeschlossen werden."


    http://www.hyundai.de/News/Mod…ahren.html?overview=/News

    Tolle Garantiezusagen. Machen die deutschen Hersteller ja jetzt auch. Ford bietet im Moment eine Verlängerung auf 7 Jahre an, bis 70.000km. Wenn das nicht reicht, dann ebenfalls 7 Jahre, aber bis 140.000km, kostet dann 200€. Habe ich so von einem Ford-Händler bekommen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Nee, Schiebedach muß sein, hatte in meinen letzten PKW's immer eins. Kann man ja in Hubstellung bringen und dann zieht es auch nicht. Und die Sonne macht mir auch nichts aus, ist ja getöntes Glas. Es kommt aber trotz Klima immer Frischluft rein. Und 650€ sind nicht zuviel. Dafür lege ich auf Alus keinen gesteigerten Wert. Ja, der Kofferraum ist recht groß, allerdings hohe Ladekante. Aber Nach- u. Vorteile gibt es ja immer. Mich würden der niedrige Spritverbrauch u. die neue Technik reizen. Die Steuer ist ja sehr niedrig. Ich zahle im Moment fast das 10fache. Mal sehe, was am Freitag wird.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo,
    gibt es bei Hyundai soetwas wie ein neues Modelljahr? In Deutschland wird ja nach den Werksferien immer mal wieder etwas geändert oder verbessert. Wie sieht das beim Ioniq aus? Gut, er ist noch nicht allzulange auf dem Markt, aber vielleicht hat man schon etwas zu verbessern.


    Gruß
    Bertus 8)

    Danke, aber wir haben noch nichts bestellt. Erstens weiß ich nicht, ob der Preis so bleibt, wie genannt. Und zweitens hatte meine Frau etwas Probleme mit den Sitzen. Sie hat es mir erklärt, wie und wo es gezwickt hat, aber ich konnte es nicht ganz nachvollziehen. Deswegen am kommenden Freitag (nach Fronleichnam) nochmals eine Besichtigung des Ioniq. Heute hatte meine Frau in Landau einen Hyundai Tucson vor sich. Der gefiel ihr auch sehr gut, alleine schon, weil man etwas höher sitzt. Sie hat deswegen meinen Benz immer gehaßt :* . Ich sagte, so einen fährt seit Februar meine Schwester auch, allerdings als Diesel mit DCT. Mal sehen, was am Freitag raus kommt. Meinen alten Focus habe ich ja schon so gut wie verkauft, den Stein wäre ich schon los.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo!
    Werde mir nächste Woche Freitag mit meiner Frau zusammen nochmals den Ioniq in NW ansehen. Würde mir dann gerne einen bestellen in Marina blue metallic und mit heller Innenausstattung. Aber der Verkäufer hat meiner Frau bei einem Vorgespräch von der hellen Farbe abgeraten, wg. Abfärbungen durch Jeans. Hatte mal eine C-Klasse in Jaspikblau-Metallic, mit heller Alpaka-Ausstattung, da war nichts verfärbt, War ne Super Aussenfarbe u. sehr selten. Meine letzten 3 Autos waren eh alle blau. Deswegen jetzt wieder. Und in Autoscout findet man meistens nur andere Farben, viel weiß und silber, aber auch schwarz. Alles nicht meins. Das Phönix-Orange ist auch nicht schlecht, wäre mir aber etwas zu poppig. Aber wems gefällt. Der Ioniq fällt eh schon durch seine Form auf.
    Was ist übrigens von einem Preis von 24490€ zu halten, für Style, Schiebedach, Metallic u. Überführung?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo,
    wie verhält sich die Heizung oder die Klimaanlage im Stau, z.B. im Winter die Heizung (wird sie elektr. od. vom Motor betrieben) u. im Sommer die Klima? Wenn man im Stau steht, dann läuft die Klima ja weiter u. irgendwann wird der Verbrenner angehen u. dann wohl auch durchlaufen, weil die Klimaanl. ja enorm Strom zieht. Im Winter braucht man die Heizung, aber wenn der Motor aus ist, läuft ja auch die Wasserpumpe nicht und es wird im Auto kalt.


    Danke im voraus.


    Gruß
    Bertus 8)

    Also ich fahre schon des öfteren die Langstrecke, gerne auch zügig, was aber nicht heißt, das Blinker links und Vollgas. Ich fahre schon vorausschauend u. halte mich auch an die Tempogrenzen. Das mit dem "Erziehen" habe ich schon verstanden, aber man kann sich ja auch daran erfreuen, wie sparsam das Auto fährt, obwohl man vielleicht doch zügig fährt u. man verschwendet so gut wie keine Energie, weil das Auto versucht, soviel wie möglich in die Batterie zu laden, damit man dann eventuell Teilstrecken elektr. fahren kann. Ist doch auch was feines.
    Denke auch, das der Hybrid die bessere Wahl darstellt, Wobei ich eigentlich mit meinen letzten Fzg, selten Vollgas gefahren bin. Und 7l/100km finde ich immer noch als günstig. Der Fabia meiner Frau braucht das auch u. da fahre ich nie Vollgas. Aber wie sage ich immer, wenn man schnell fährt, dann kostet es halt Aufschlag. Ist bei der DB auch so, da kostet der ICE auch mehr, als die Bummelzüge. Beim Plug-In könnte ich zur Arbeit wohl elektr. fahren, aber laden könnte ich nur zu Hause (Bundeswehr bietet keine Ladesaäulen an) und unterwegs fähre mir das Laden zu umständlich. War ja gestern wieder ein toller Bericht auf VOX in automobil. Von VW mal wieder Lippenbekenntnisse, wir wollen, wir können, wir machen, aber wann????


    Gruß
    Bertus 8)