Beiträge von Bertus

Würde mich mal interessieren, wie die meisten User den Bordcomputer eingestellt haben. Finde die Idee, nach Tanken, nach 4 Stunden oder AUS, nicht schlecht. Und dann hat man ja noch die Möglichkeit, den Trip A oder B einzustellen.
    Eventuell A für jedes Tanken und B monatlich, um die gesamten km zu sehen u. die Durchschnittsgeschwindigkeit. Wäre für mich jetzt interessant. Aber kann ja jeder anders machen. Vielleicht postet das die Ioniq-Fan-Gemeinde mal.

Gruß
    Bertus 8)

Hi Freddy,
    tankts Du eigentlich immer noch den Luxussprit von Shell? :D Habe mir gerade mal die Konditionen von Shell durchgelesen. Ab 1.7.18 kostet der Deal mit Shell nicht mehr 99€, sondern 20€ mehr. X( Also weitermachen, oder rechtzeitig kündigen, wobei man dafür ja 7 Tage Zeit hat. Wäre ja mal interessant, wie der Verbrauch nach Schwerin mit normalem Sprit ausgesehen hätte. Aber da spielen ja viele Faktoren rein. Man fährt mit Licht, dann hat man eventuell noch etwas Gegenwind usw. Deshalb halte ich den einen Liter Mehrverbrauch für vertretbar. Hast Du Dich schon für Winterreifen entschieden? Würdest Du beim Hyundaihändler kaufen, oder auf dem freien Markt? Ich bin noch am überlegen, weil meiner erst im September kommt und man ja schon einen Monat später die Winterpneus aufziehen kann. Werde mich aber für eine kleinere Größe entscheiden, eventuell 16". Vielleicht sogar in schwarz, sieht mit blauer Außenfarbe bestimmt auch nicht schlecht aus.

Gruß
    Bertus 8)

@BertusHallo Heribert, also wir haben unseren Premium direkt beim Händler vor Ort (also Nähe von Celle - Bonstorf) gekauft, mit allem was du oben angegeben hast und wir haben ebenfalls mit einem kleinen Trick (den der Händler selbst vorgeschlagen hat) nicht mal das bezahlt, was Du bezahlt hast. Man kann also auch Händler vor Ort unterstützen , die dazu noch einen Top-Service bieten! Ist bereits unser 4. Hyundai, den wir dort gekauft haben!!

Gruß
    Michael

Hi Michael,
    also weniger hätte ich nur bezahlt, wenn ich über ein Internet-Portal gekauft hätte und dann auch nur mit einem Trick, den mir mein Schwager vorschlug (Schwerbehinderung). So habe ich es auch in NW gemacht, dort wohnt mein Schwager u. wir haben es so gemacht. Bin leider in keinem Jagdverband, bin aber mit dem Preis zufrieden. :P Der Händler in Bonstorf hat mir allerdings keinen Trick vorgeschlagen :/ (leider), vielleicht wären wir ja ins Geschäft gekommen. Aber da ich nicht weit entfernt wohne und den Händler durch die Nähe schon fast 35 Jahre kenne (hatte früher Mitsubishi), werde ich eventuell meine Inspektionen dort machen lassen . :) Ich weiß, das der Händler gut ist. Den Trick habe ich jetzt ja verraten, was aber nichtig ist. Wenn der Händler nicht gewollt hätte, dann hätte er ja nein sagen können. Aber so hat er ja gesagt und Hyundai hat wieder ein Auto verkauft.

Gruß
    Bertus 8)

Hej Janik. Ich habe das Premium Modell in Demitasse Brown bestellt. Mehr nicht. Mein Händler foliert noch ab der B Säule. Und das wars. Es gibt sehr viele Bestellungen mittlerweile meinte der Verkäufer. Bei dem reinen Elektro müssen manche wohl 11 Monate warten meinte er :-/
    Vielleicht lag es bei mir an der Farbe ?
    Lg marcus

Ich muß auf meinen 3 Monate warten, ist auch ein Prmium, allerdings mit Schiebedach. :* Denke schon, das es jede Menge Bestellungen gibt. Wenn man bedenkt, das Hyundai so gut wie keine Werbung für den Ioniq macht, :) egal, welcher Antrieb, dann ist das doch super. Die anderen Hersteller bieten ja auch in diesem Segment nichts ordentliches an. VW ist zu teuer (hier nur der GTE im Angebot) und die anderen??? ?( Und vor allem ist der Ioniq vernünftig ausgestattet und auch vom Preis her noch attraktiv. Ab 35.000€ wird es dann schon etwas eng, vor allem für den Privatkäufer. Aber auch Geschäftsautos müssen heute auf dem Boden bleiben. Was Hyundai etwas zu schaffen macht, ist der weite Transportweg. Würden sie in Europa produzieren, sähe es eventuell etwas anders aus. Zum Glück verfügt Hyundai über eine eigene Schiffsflotte. :D

Gruß
    Bertus 8)

Ich vergesse immer wie groß die Lüneburger Heide eigentlich ist :thumbup:

Nachbarn von uns fahren nach gefühlt 1,5 Jahren hier Inn kreis Stade auch noch mit CE herum.

Nun, die meisten Leute bringen mit der Lüneburger Heide immer die Nordheide zusammen, also den Wilseder Berg usw. Aber da gibt es noch die Südheide. Die ist auch sehr schön u. hat auch viel Wald u. diverse Höhenzüge. Ist aber für die Hamburger eh nicht so attraktiv, da zu weit weg :D , bei uns kommen eher die Hannoveraner. Wohne aber schon über 35 Jahre hier oben, komme ursprünglich aus dem Ruhrpott. Bin aber Westfale, da im östlichen Pott geboren. Lebe aber schon seit 1979 in NDS, im schönsten Bundesland der Welt. :P

Gruß
    Bertus 8)

die Wikipedia-Liste der Bedeutungen der Abkürzung "NW" ist lang! ;)

Also gut, es ist Neustadt/Wstr., liegt in der Pfalz u. das ist Rheinland-Pfalz. Die Landesgrenze zu BW (muß ich ja jetzt nicht erklären, oder?) ist nur 17km entfernt u. nach Frankreich sind es auch keine 50km.

Gruß
    Bertus 8)

Ich habe die schwarzen in 16" mit Conti bestellt. Und mein ioniq wird auch in blau sein. Sieht bestimmt gut aus
    Derzeit hat mein Winterreifensatz auch den Conti drauf. Kann ich nur empfehlen

Hoffentlich gibt es auch mal Schnee, damit man die Reifen mal testen kann.
    Die Farbe blau ist suppi, meine letzten Autos waren alle blau. Von Tiefseeblau bis Bahamablau, jetzt wird es Marinablau.

Gruß
    Bertus 8)

Bei mir kommt zuerst NW drauf (habe einen Deal mit meinem Schwager gemacht), später dann CE. Mal sehen, wie lange ich mit NW rumfahren muß.

Gruß
    Bertus 8)

Gut, da kann ich nicht mithalten, weil ich ja kein Geschäftsauto fahre, sondern Privatperson bin. Bei Geschäftswagen sehen die Konditionen eh noch anders aus.

Gruß
    Bertus 8)

Habe meinen Ioniq Premium in NW bestellt, kostet mich mit Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, Fußmatten, Sicherheitspack u. vollem Tank 26.400€. Mein Händler vor Ort wollte für Style-Ausstattung 26.100€ haben. Muß allerdings sagen, das ich einen kleinen Trick angewandt habe. Aber den verrate ich hier nicht.

Gruß
    Bertus 8)