Beiträge von Bertus

Hi, JanikS, schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Also bei mir wird es auch Mitte September (14.9.), habe aber am 17.6. bestellt (siehe Signatur). Damals hieß es noch, es wird der 21.8., aber jetzt soll er erst in der Produktion sein u. dann aufs Schiff gehen. Wollte auch erst einen Style bestellen, habe aber dann doch den Premium genommen. Diverse Extras sagten uns doch noch etwas mehr zu und der Preis ging dann auch in Ordnung.
    Viel Spaß beim Warten.

Gruß
    Bertus 8)

So, habe neue Infos über meinen Ioniq, Laut Händler soll er dieser Tage produziert werden, dann am 18.7. aufs Schiff gehen u. nach einem Monat u. 10 Tagen ??? ;( in Deutschland ankommen. Das wäre dann etwa Ende August. 8o Liefertermin wäre dann laut Händler der 14.9. :thumbsup: Bin mal gespannt, ob es klappt. Mit den Winterreifen bin ich noch dran. Und der Händler hat mir angeboten, den vorhandenen Ioniq könnte ich jedes Wochenende haben u. damit rumfahren. Nur leider nicht möglich, da ich ihn in der Pfalz gekauft habe, aber in der Lüneburger Heide wohne. Denke mal, das ich für den Händler und Hyundai dann Werbung fahre. In diesem Punkt muß ich sagen, macht Hyundai erstaunlich wenig Werbung. Oder hat schon mal jemand im TV Werbung für den Ioniq gesehen? Also ich noch nicht. Zumindest nicht auf den Standard-Sendern.
    So, jetzt heißt es noch etwas warten, noch gut 8 Wochen, aber die gehen auch rum.

Gruß
    Bertus 8)

Muß sagen, die Felgen sind nicht schlecht u. die Conti Winterreifen sollen auch recht gut sein. Ich würde auch eher die 16" nehmen, sind immerhin 390€ günstiger, als die 17". Da kann man sich auch noch entscheiden, ob man silber oder schwarz nehmen will. Ich bekomme ja einen blauen Ioniq, da wäre schwarz nicht schlecht, aber auch silber würde gut passen.

Gruß
    Bertus 8)

Meiner lieber Schwan, dann ist der Winter ja fast rum!! Aber ich sehe gerade, es ist ein Electric, da kann ich mir gut vorstellen, das sie aufgrund der Nachfrage (wg. der Reichweite) schon lange Lieferzeiten haben. Aber vielleicht kommt ja in Deutschland die Nachfrage nach reinen Elektroautos mal in Gang. Haben bis 2020 ja noch einiges vor. :D:D:D

Gruß
    Bertus 8)

Hallo Bertus,
    ob du die richtige Wahl getroffen hast, wirst du erst in ein paar Jahren feststellen, jedoch hast du mit dem Kauf des IONIQ nichts falsch gemacht. Für den reinen Elektoantrieb ist es zu früh. Da sollte man noch 10 Jahre warten. Und warum ein Benziner kaufen, wenn man für das gleiche Geld einen Hybriden bekommt. Bei Kia oder Hyundai bekommt man schon viel Auto für einen guten Preis.
    Gruß Axel

Sehe ich auch so und in 10 Jahren bin ich in Pension. Dann brauchen meine Frau und ich eh nur noch ein Auto und bis dahin hoffe ich, das es dann auch vernünftige Elektroautos mit vernünftigen Reichweiten gibt u. die Ladeinfrastruktur stimmt. Habe ja noch Hoffnung. Und wenn nicht, dann machen es halt die Ausländer, aber dann sieht es für uns bitter aus.

Gruß
    Bertus 8)

Stimme Dir zu. Dann darf man nie was kaufen, da ja irgendwann etwas besseres oder anderes kommt. Aber irgendwann muß man sich mal entscheiden und wer sich da auf die Politik verläßt, der ist verlassen. Die machen eh was sie wollen, nach dem Motto "mit mir gibt es keine Steuererhöhungen" u. was kam dann?? Haben die meisten schon wieder vergessen. Leider. Ist halt alle 4 Jahre so. Auch leider. Siehe die Diskussion um das Unkrautvernichtungsmittel, welches angeblich krebserregend sein soll. Die einen sagen ja und die anderen nein. Viel Spaß bei der Ausahl.

Gruß
    Bertus 8)

Wenn es auch für "ältere" Fahrzeuge notwendig werden sollte werden Läden wie Twintec Nachrüstlösungen liefern, da wird keiner Geld liegen lassen, bei Zigtausenden von DI-Benzinern die dann betroffen wären.
    Ich halte das Thema Feinstaub ja eh als etwas hoch gejubelt. Über die Feinstaubemission von Bremsen und Reifen macht sich auch keiner einen Kopf. Aber dass der Ioniq unter Hochlast auf der Autobahn etwas auffällig wird macht ihn gleich höchst Gesundheitsgefährdend?

Ist doch immer in diesem Land so, da wird dauernd eine Sau durchs Dorf getrieben. Man hätte schon vor Jahren auf andere Antriebe setzen müssen und auch können, aber man wollte den Diesel verkaufen. der ja auch, wenn man es so sieht, gut subventioniert wird. Klar, da hat keiner Lust, was anderes zu kaufen. Selbst mein Nachbar, der nur 10tds km im Jahr fährt, hat sich einen Diesel gekauft. Der käme auch mit einem Elektrofzg. hin. Sage ich jetzt mal so. Aber zumindest mit einem Benziner. Aber wie es so ist, jeder kauft das, was ihm paßt und gefällt. Ich stand auch vor der Entscheidung, Benziner oder Diesel. Und jetzt ist ein Ioniq geworden, bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Hatte allerdings vor 10 Jahren schon mal einen Benziner.

Gruß
    Bertus 8)

Wenn es auch für "ältere" Fahrzeuge notwendig werden sollte werden Läden wie Twintec Nachrüstlösungen liefern, da wird keiner Geld liegen lassen, bei Zigtausenden von DI-Benzinern die dann betroffen wären.
    Ich halte das Thema Feinstaub ja eh als etwas hoch gejubelt. Über die Feinstaubemission von Bremsen und Reifen macht sich auch keiner einen Kopf. Aber dass der Ioniq unter Hochlast auf der Autobahn etwas auffällig wird macht ihn gleich höchst Gesundheitsgefährdend?

Ist doch immer in diesem Land so, da wird dauernd eine Sau durchs Dorf getrieben. Man hätte schon vor Jahren auf andere Antriebe setzen müssen und auch können, aber man wollte den Diesel verkaufen. der ja auch, wenn man es so sieht, gut subventioniert wird. Klar, da hat keiner Lust, was anderes zu kaufen. Selbst mein Nachbar, der nur 10tds km im Jahr fährt, hat sich einen Diesel gekauft. Der käme auch mit einem Elektrofzg. hin. Sage ich jetzt mal so. Aber zumindest mit einem Benziner. Aber wie es so ist, jeder kauft das, was ihm paßt und gefällt. Ich stand auch vor der Entscheidung, Benziner oder Diesel. Und jetzt ist ein Ioniq geworden, bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Hatte allerdings vor 10 Jahren schon mal einen Benziner.

Gruß
    Bertus 8)

Kollege von mir hat auch einen Touran mit grüner Plakette. Es ist ein 2.0 TDI mit 103KW. Er hat auch keinen DPF, auch keinen nachgerüsteten. Das Auto ist Baujahr 08/2005. Da frage ich mich auch, wie es da die grüne Plakette geben kann, ohne DPF und heute wird ein Riesenpalaver darum gemacht.

Gruß
    Bertus 8)

Hallo,
    weiß jemand, wie groß der Scheibenwaschbehälter ist? Habe in der BA leider nichts gefunden. Es wird alles mögliche aufgezählt, aber das nun nicht. :|

Danke im voraus.

Gruß
    Bertus 8)