also ich denke, dass Hyundai nicht mit dem Erfolg des Wagens gerechnet hat. Das führt natürlich zu Lieferproblemen. Wenn dann kalkuliert wurde: Glasdach bestimmt nur jedes 20. Auto und tatsächlich bestellt jeder 10 ... oder Premium statt Trend ... dann wird es halt schon mal eng. Und das dürfte zu den Lieferzeiten führen.
naja, in einem Monat sollte der Wagen auf Schiff geladen werden ...
es wird, langsam aber sicher
viele Grüße
Michael
Was Du sagst, stimmt schon. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, ist die Option Schiebedach kein Thema. Dann wird immer gesagt, wieso SD, Du hat doch ne Klimaanlage. Aber ich bin nun mal ein Schiebedach-Fan und so teuer ist das Teil ja nicht. Da wären mir LM-Felgen eher egal. Ich glaube auch, es ist die Kombination der Sonderausstattungen, wozu ich die Farbe eigentlich auch zähle. Die Ausstattungslinie zählt dann auch noch. Vielleicht wird Blau mit Schiebedach häufiger bestellt, als Grau mit SD. Oder Premium häufiger mit SD, oder, oder. Ist für den Hersteller, obwohl er nicht viele Optionen anbietet (zum Glück), nicht ganz einfach. Vor allem, wenn man in Übersee sitzt. Zum Glück hat Hyundai eine eigene Flotte an Autotransportern.
Gruß
Bertus