Beiträge von Bertus

Nee, wie kommst du da drauf? @Bertus schrieb doch das Gegenteil "Ich finde es gut, das es keinen Einparkassistenten gibt."
    Wobei ich den schon nutzen würde, wenn er da wäre. Und das Argument "früher gab es sowas ja auch nicht" überrascht mich etwas bei einen Hybridfahrer. 8|

Hat ja nichts mit Hybridfahrer zu tun, sondern damit, ob man solche Extras haben muß, die doch irgendwo Geld kosten u. dann selten oder nie benutzt werden. Ansonsten finde ich die Hybridtechnik sehr interessant, deswegen warte ich ja auch auf meinen Ioniq, der hoffentlich noch vor dem ersten Schnee eintrifft. :D

Gruß
    Bertus 8)

Bei diesem Händler bekommt man auch immer einen guten Anhaltspunkt zu Zubehörkosten mit und ohne Einbau sowie den Lieferzeiten:

LED - Fußraumbeleuchtung blau 1. Sitzreihe | Hyundai i10 | i20 | i30 | i40 | ix20 | ix35 | Tucson | Santa Fe | Grand Santa Fe | Veloster | H-1 | IONIQ

Der hat tolle Sachen im Angebot. Allerdings finde ich die Winterreifen mit Felgen schon recht teuer u. die Pirelli Winterreifen kenne ich auch nicht. Weiß jemand, ob die gute Wintereigenschaften haben? Würde mir auch unter Umständen ein kleineres Format kaufen, habe ich, bis beim Focus, immer so gemacht u. bin damit gut gefahren.

Gruß
    Bertus 8)

Ich finde es gut, das es keinen Einparkassistenten gibt. Habe schon von vielen gehört, die dieses Detail haben, das sie es noch nie benutzt haben, also überflüssig. Wenn man in der Fahrschule aufgepaßt hat, dann kann man auch einparken. Außerdem hat man ja eine Rückfahrkamera und vorne u. hinten Parksensoren. Das sollte doch reichen. Früher hatten wir nichts, was uns unterstützt hätte. Allerdings war auch die Rundumsicht der Autos wesentlich besser.

Gruß
    Bertus 8)

Meine Mama (und Mamas wissen was gut ist) fährt schon seit der ersten i30 Generation (davor den Getz) diverse Modelle und wir waren bisher immer davon angetan. Auch der aktuelle i30 ist an sich ein schönes Auto. Über den Innenraum kann man streiten ;)

Ich bin schon auf ihr Gesicht gespannt, wenn der Sohnemann den IONIQ vorführt. Bisher weiß sie nichts von der Bestellung :saint:

Dann hoffen wir mal, das er bald kommt. Allerdings, Oktober, da kann man ja schon die Winterpneus montieren lassen.

Gruß
    Bertus 8)

Ein Hybrid kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es vermutlich sogar für die Tägliche Fahrerei reichen würde und sogar Langstrecken leicht ermöglichen könnte.
    Aber ich will halt ganz weg vom Verbrennungsmotor, nicht nur halb. Keine Inspektionen nach 1 Jahr wegen Ölwechsel oder so ... nein Danke.

Viele Grüße

Michael

Ein Elektro-Fzg. kommt für mich im Moment nicht in Frage, obwohl ich die Strecken zur Arbeit elektr. fahren könnte. Aber auf den Langstrecken ist mir die Ladeinfrastruktur noch zu unsicher. Wenn sie wie bei Tesla wäre, alles kein Thema, aber so!! Eine Alternative wäre ein Plug-In-Hybrid, aber nur, um zur Arbeit elektr. fahren zu können, ist mir zuwenig. Und auf den Langstrecken zu laden, um dann 50km elektr. fahren zu können, ist mir auch zuwenig. Lohnt sich auch nicht. Klar, beim Hybrid hat man noch den Ölwechsel usw., aber irgendwann werden die Elektrofzg. eine gute Reichweite haben (die zwischen 350 u. 450km liegen sollte) u. auch die Ladeinfrastruktur wird irgendwann besser sein. Dann werde ich mir einen reinen Elektrokarren kaufen. Dann werde ich auch nicht mehr soviel fahren wie jetzt. Aber es wird noch einige Zeit ins Land gehen. Aber wie immer, diese Frage muß jeder für sich selber beantworten.

Gruß
    Bertus 8)

Hi Michael,

da könntest du natürlich Recht haben. Gerade bei uns deutschen "Hybridmuffeln" innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums 1.000 Autos auszuliefern dürfte die Erwartungen des Autobauers übertroffen haben... Nach wie vor hätte ich den Wagen gerne mit Pano- statt SD gehabt. Vielleicht beim IONIQ-2 ;)

Mit Hybridmuffeln hast Du völlig recht. Da sind andere Länder weiter. Aber für uns vielleicht auch jetzt von Glück, sonst wären die Lieferzeiten noch länger. :D

Gruß
    Bertus 8)

also ich denke, dass Hyundai nicht mit dem Erfolg des Wagens gerechnet hat. Das führt natürlich zu Lieferproblemen. Wenn dann kalkuliert wurde: Glasdach bestimmt nur jedes 20. Auto und tatsächlich bestellt jeder 10 ... oder Premium statt Trend ... dann wird es halt schon mal eng. Und das dürfte zu den Lieferzeiten führen.
    naja, in einem Monat sollte der Wagen auf Schiff geladen werden ...
    es wird, langsam aber sicher

viele Grüße

Michael

Was Du sagst, stimmt schon. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, ist die Option Schiebedach kein Thema. Dann wird immer gesagt, wieso SD, Du hat doch ne Klimaanlage. Aber ich bin nun mal ein Schiebedach-Fan und so teuer ist das Teil ja nicht. Da wären mir LM-Felgen eher egal. Ich glaube auch, es ist die Kombination der Sonderausstattungen, wozu ich die Farbe eigentlich auch zähle. Die Ausstattungslinie zählt dann auch noch. Vielleicht wird Blau mit Schiebedach häufiger bestellt, als Grau mit SD. Oder Premium häufiger mit SD, oder, oder. Ist für den Hersteller, obwohl er nicht viele Optionen anbietet (zum Glück), nicht ganz einfach. Vor allem, wenn man in Übersee sitzt. Zum Glück hat Hyundai eine eigene Flotte an Autotransportern.

Gruß
    Bertus 8)

In meiner Bestellung stand auch kein unverbindlicher Liefertermin, war schon komisch. Aber Aussage Händler, Liefertermin eventuell letztes Augustdrittel.

Gruß
    Bertus 8)

Mein AH sagt aus, das das neue Winterradprogramm ab Ende August 2017 für den ioniq zur Verfügung steht.

Mein Händler wollte sich auch noch melden, weil das Autohaus jetzt die Planung für die Winterreifen macht. Habe aber bisher nichts gehört. Ende August hört sich gut an, wird dann aber auch schon spät. Die meisten fangen doch Mitte Oktober mit der Winterreifen-Montage an.

Gruß
    Bertus 8)