Na denn, Gottsei dank ![]()
Beiträge von Bertus
-
-
Tja, ich habe sogar ein Ledersofa im Wohnzimmer u. demnächst auch im Auto. Aber es soll eigentlich kein richtiges Leder sein. Egal, hauptsache Popokühlung.
Gruß
Bertus
-
Ich sage gar nichts, das hat der Motoreninstandsetzer gesagt. Außerdem sieht man es den Motoren von außen eh nicht an, ob sie in ihrem Innern modern konstruiert wurden. In den Werbebroschüren kann man viel schreiben. Papier ist geduldig. Aber die Autos halten schon was aus, aber man muß sie auch etwas pflegen. Ist ja mit allem so. Mein Focus hat fast 235tds km auf der Uhr u. ist noch keine 10 Jahre alt. Ich hatte mal einen Golf Ii Turbodiesel, der hatte nach 10 Jahren noch die erste Kupplung und die ersten Stoßdämpfer drin, auf dem Tacho 285tds km. Gut, die Kupplung war kurz vor ihrem Ende, aber der Motor war noch top in Ordnung. Also, es geht doch, wenn man nur will.
Gruß
Bertus
-
Hi Freddy,
das wollen wir aber nun mal nicht hoffen, das Du so Auto fährst.Gruß
Bertus
-
Mir hat auf meine Frage: "Warum bieten die deutschen Auto-Hersteller nur zwei Jahre Garantie auf Ihre Fahrzeuge?" an einen eingeschworenen Audi-Fan der als Antwort gegeben: "Das brauchen die nicht, weil die Autos einfach so gut sind - die gehen halt nicht so schnell kaputt".
Ähh? Ja, klar. Würde ich dann auch so machen, wenn ich ein Top-Produkt anbiete von dessen Qualität ich vollständig überzeugt bin. Kann ja nix kaputt gehen, ist doch "Made in Germany".
Weitergehende Diskussionen sind mit solchen Leuten sinnlos - aber so einen Quatsch hatte die bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gehört...
Gruß
FreddyFrag solche Leute mal nach den TFSI Motoren, die mit dem geringen Ölverbrauch.
Waren schon diverse Berichte im Fernsehen, wo Motoreninstandsetzer gesagt haben, das diese Technik nicht mehr Stand der Technik ist.Gruß
Bertus
-
Das wäre ja dann zeitgleich. Ist bestimmt auch ein Premium, oder?
Gruß
Bertus
-
Sollte auch erst ein Style werden, aber dann habe ich mit meiner Frau noch eine Probefahrt mit einem Premium unternommen u. da ist es passiert. Die Sitzbelüftung hat meiner Frau schon gefallen u. die sonstigen Extras sind ja auch nicht schlecht. Vor allem der Preis. Der erste Händler (bei mir vor Ort) hat für den Style 26.100€ aufgerufen. Der zweite Händler (in der Nähe meiner Frau), hat für den Premium, mit einigen Tricks, dann 26.400€ aufgerufen. Da war die Entscheidung gleich gefallen. Wobei der zweite Händler das Auto volltankt, Wunschkennzeichen, Sicherheitskit (Verbandkasten etc.) u. Fußmatten. Er hat wohl fast geweint, aber wenn er nicht gewollt hätte, dann hätte er ja nein sagen können. Hat er aber nicht. Ich gebe auch keinen Gebrauchten in Zahlung. Jetzt muß ich nur noch warten.

Gruß
Bertus
-
Mein Reden.
Bertus

-
@Bertus, was unsere heimische (oder heimliche :-P) Automobilindustrie angeht wundert mich momentan absolut kein Bericht mehr. Aber seien wir mal ehrlich.. ich denke jeder Dieselhersteller wird an der einen oder anderen Stelle getrickst haben und auch Kartellvorwürfe sind ja nichts Neues. Sowas gab es immer und wird es immer wieder geben und das völlig unabhängig von möglichen Repressalien.
Was mich tatsächlich immer wieder überrascht ist die deutsche Preispolitik besonders im Bereich der Sicherheit. Was der IONIQ selbst im Trend verbaut hat (für unter 24 Tausend), gibt es beim Golf GTE (ab knapp 37 Tausend) nur gegen Aufpreis. Seitenairbags für Front- und Fondpassagiere kosten zum Beispiel 350 Euro extra. Ein Notbremsassistent ist natürlich auch nicht zu erwarten. Zum Glück bekommt man für sein Geld wenigstens ein ausgesprochen einzigartig (hässliches) Sitzpolster. Naja, wem's nicht gefällt kann ja für 1.750 Euro mehr die Lederausstattung dazu kaufen.Grüße
ClemensVor allem muß man aber sagen, das sich die Regierung immer belatschern läßt, alles was wir machen ist gut (die Automobilind.). Überprüft hat dann keiner mehr. Zumindest nicht in Deutschland. Ausgerechnet die Amerikaner haben es dann aufgedeckt und dank ihrer tollen Käuferschutzgesetze haben die Käufer dort keinen großen Schaden erlitten. In Old Germany guckt man in die Röhre. Beim Golf GTE kann ich mir nicht vorstellen, das er vorne keine Seitenairbags hat, denke mal, die hinteren kosten 350€. Die Verarbeitung mag in manchen Details vielleicht etwas besser sein, aber Spaltmaße sind auch nicht alles. Ich fahre ja mit dem Auto u. der Technik und nicht mit den Spaltmaßen. Ich glaube, die sind manchen Leuten eh egal.
Gruß
Bertus
-
Die einfache Lichtautomatik reagiert meines Erachtens nicht. Es ist erschreckend zu beobachten, wenn die Mehrheit ohne Licht, im dichten Nebel mit Sichtweiten unter 50m fahren...so letztens meine Erfahrung auf der A72. Von 10 Fahrzeugen, waren 3-4 ohne Licht unterwegs!
Selbst wenn man diese überforderten Pkw Führer mit kurzem Huben und dem händischen Symbol für Licht hinten und vorn, darauf aufmerksam macht, bekommt man oft ein Vogelzeichen oder ein Mittelfinger zurück! Armseelige Entwicklung wie ich finde! Autofahrer welche sich auf Automatiken und Technik verlassen und sich im Ernstfall raus reden, gehören sofort zur Nachschulung geschickt, mit dicken Bußgeld und Punkte!
Wie erwähnt...sowas passierte mir bei Sichtweiten unter 50m...wo ich zum Schalter der Nebelschlussleuchte greife...tauchen dir urplötzlich z.B. weiße Fahrzeuge ohne Licht auf.Kann ich voll unterschreiben, ich würde sogar die Fahrerlaubnis entziehen, wg. Dummheit. Da werden 3000€ in der Fahrschule bezahlt und dann das. Traurig traurig.
Gruß
Bertus