Dann haben die beim Facelift irgendwas versaubeutelt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Facelift Fzg. haben ja auch Bluelink. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Gruß
Bertus
Dann haben die beim Facelift irgendwas versaubeutelt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Facelift Fzg. haben ja auch Bluelink. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Gruß
Bertus
Man spürt doch ganz deutlich die " German Angst". Der ADAC hat ja zum wiederholten Male festgestellt, das die Autos meistens wegen defekter Batterien liegenbleiben, oder nicht anspringen. Ist schon seit Jahrzehnten
ein Problem. Und das hat sich bei allem Fortschritt bis heute nicht geändert, komischerweise. Überall Radarsensoren, aber immer noch so einen alten Bleiakku unter der Haube, wie kann das denn sein.
Gruß
Bertus
Die Kosten betrugen etwas mehr als die Hälfte des Fahrzeugneupreises!
Das müßten ja über 15tds € sein, oder liege ich da falsch?
Gruß
Bertus
Meine Batterie ist auch noch die Erste und ist jetzt knapp über 4 Jahre alt.
Meine hat gut 5 Jahre gehalten und hat dann rumgemuckt. Der ADAC hat dann überbrückt und ich bin dann 500km gefahren. Habe aber am nächsten Tag beim Freundlichen gleich eine neue Batterie einbauen lassen.
Ging schnell und unkompliziert. Und von der Kohle her auch völlig in Ordnung. Vielleicht hätte die alte Batterie noch gehalten, aber das war mir zu unsicher. Ich fahre täglich nur 30km und habe auch kein Ladegerät.
Gruß
Bertus
Ja, wäre schön, wenn ich diese Baugruppen-Versicherung auch noch abschließen könnte. Aber das eine schließt das andere wohl aus. Da ich ja keine Anschlußgarantie bekommen habe, wird es auch Baugruppen-Garantie nicht geben. Nun gut, kann man eh nichts machen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und er hält durch.
Gruß
Bertus
Mit den 200tds km meinte ich nicht, das ich ihn dann abgebe, nur da sind dann alle Garantien erloschen.
Gruß
Bertus
Mit den 200tds km meinte ich nicht, das ich ihn dann abgebe, nur da sind dann alle Garantien erloschen.
Gruß
Bertus
Gute Idee, mit dem Fzg. Wechsel, aber für mich nicht interessant, weil mir die BEV's einfach zu teuer sind. Ich habe eigentlich vor, den Ioniq solange zu fahren, wie es geht. Aber bei 200tds km ist eh Schluß.
Dauert aber noch etwas.
Gruß
Bertus
Meine Gründe wären, wer hat soviel Pinkepinke, wer hat soviel Geld. Ich nicht, vor allem nicht, weil die Kiste eh die meiste Zeit rumsteht (wie die meisten Kisten). Und ich bin doch meinem Geld nicht böse.
Gruß
Bertus
Ich wollte Garantie verlängern, ging aber nicht mehr, da schon über 100tds km. War für mich völlig neu, aber es hat einem auch keiner gesagt. Aber jetzt bin ich schlauer und werde in Zukunft diese Verlängerung sofort abschließen. Wobei die ja, je nach km-Stand, auch nicht alles zahlt. Bei einem defekten Akku trägt man 40% selber, was aber die Garantieverlängerung schon ausgenutzt hätte. Und die Arbeitsstunden sind ja eh enthalten. Man muß aber auch positiv denken und vielleicht hat man Glück und es passiert nichts.
Gruß
Bertus
Lange nichts mehr gehört. Die Klebedinger sind übrigens nicht schlecht. Hatte schon einen Windschutzscheibentausch, aber Carglass hat den alten Aufkleber wieder angebracht.
Gruß
Bertus