Beiträge von Bertus

Dann haben die beim Facelift irgendwas versaubeutelt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Facelift Fzg. haben ja auch Bluelink. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Gruß

Bertus 8)

Man spürt doch ganz deutlich die " German Angst". Der ADAC hat ja zum wiederholten Male festgestellt, das die Autos meistens wegen defekter Batterien liegenbleiben, oder nicht anspringen. Ist schon seit Jahrzehnten

ein Problem. Und das hat sich bei allem Fortschritt bis heute nicht geändert, komischerweise. Überall Radarsensoren, aber immer noch so einen alten Bleiakku unter der Haube, wie kann das denn sein. :/

Gruß

Bertus 8)

Meine Batterie ist auch noch die Erste und ist jetzt knapp über 4 Jahre alt.

Meine hat gut 5 Jahre gehalten und hat dann rumgemuckt. Der ADAC hat dann überbrückt und ich bin dann 500km gefahren. Habe aber am nächsten Tag beim Freundlichen gleich eine neue Batterie einbauen lassen.

Ging schnell und unkompliziert. Und von der Kohle her auch völlig in Ordnung. Vielleicht hätte die alte Batterie noch gehalten, aber das war mir zu unsicher. Ich fahre täglich nur 30km und habe auch kein Ladegerät.

Gruß

Bertus 8)

Meine Gründe wären, wer hat soviel Pinkepinke, wer hat soviel Geld. Ich nicht, vor allem nicht, weil die Kiste eh die meiste Zeit rumsteht (wie die meisten Kisten). Und ich bin doch meinem Geld nicht böse.

Gruß

Bertus 8)

Ich wollte Garantie verlängern, ging aber nicht mehr, da schon über 100tds km. War für mich völlig neu, aber es hat einem auch keiner gesagt. Aber jetzt bin ich schlauer und werde in Zukunft diese Verlängerung sofort abschließen. Wobei die ja, je nach km-Stand, auch nicht alles zahlt. Bei einem defekten Akku trägt man 40% selber, was aber die Garantieverlängerung schon ausgenutzt hätte. Und die Arbeitsstunden sind ja eh enthalten. Man muß aber auch positiv denken und vielleicht hat man Glück und es passiert nichts.

Gruß

Bertus 8)

Lange nichts mehr gehört. Die Klebedinger sind übrigens nicht schlecht. Hatte schon einen Windschutzscheibentausch, aber Carglass hat den alten Aufkleber wieder angebracht.

Gruß

Bertus 8)