Beiträge von Bertus

Ich finde überhaupt, dass der Tempomat nicht gerade energieeffizient reagiert. Er fährt bis auf den eingestellten Abstand mit unverminderter Geschwindigkeit heran, geht dann "voll in die Eisen" und hält den Abstand brav.

Klar kann der nicht so vorausschauend fahren wie ich als Mensch. Dazu fehlen ihm ja auch tonnenweise Inputs. Aber es wäre schön wenn er sich etwas sanfter einschwingen könnte. Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, wird nicht wesentlich besser.

Mittlerweile schalte ich den Tempomat bei Mittelfinger Verkehr gar nicht mehr zu nm Ich muss allerdings auch sagen, dass dies mein erstes Auto mit (adaptivem) Tempomat ist.

Bin schon VW's mit dem ACC gefahren, da ging es recht gut mit dem Bremsen, aber ganz fehlerfrei ist das System auch nicht. Man bräuchte ein mitlenkendes System, weiß aber nicht, ob das ein Hersteller verbaut.

Gruß
    Bertus 8)

Habe mir diese Woche diese Beleuchtung in blau bestellt. Wird vor der Übergabe eingebaut. Dennoch muss ich noch mindestens 6 Wochen auf mein neues Schätzchen warten

Was kostet der Spaß? Bin ja auch dran interessiert, habe aber noch nichts unternommen. Auto ist schon bestellt, allerdings ohne Fußleuchten. Aber wie man sieht, kann man ja nachrüsten. Finde ich suppi.

Gruß
    Bertus 8)

Ja, hast recht, tut mir leid, aber dachte mir, hier ist es auch nicht schlecht plaziert.

Gruß
    Bertus 8)

Hallo,
    habe am Freitag einen Ioniq bestellt. Es wird ein Premium in Marina Blue Metallic, Glasschiebedach u. Leder schwarz. Liefertermin soll Ende August sein.

Gruß
    Bertus

In der BA wird noch ein CD-Laufwerk abgebildet, was mich sehr überrascht hat. Im Prospekt ist davon allerdings nichts zu sehen. Gehe ich dann richtig davon aus, das es Länder gibt, die diese Version noch bekommen?

Gruß
    Bertus 8)