Beiträge von Bertus

Hallo,
    die Frage stand auch bei mir im Raume. Habe mir schon ein Modell rausgesucht und habe auch schon ein Angebot.
    Wie seht Ihr das Angebot: Hyundai Ioniq Hybrid Style, Marina blaumetallic, Stoff schwarz, Glasschiebedach, für 24.468€ inkl. Überführ.

Ist der Preis gut, oder was meint Ihr?

Gruß
    Bertus 8)

7 Jahre bis 70.000 km sind in meinen Augen ein schlechter Witz. 8|

Bis 140.000 km sind auch nur mäßig.

Wenigstens ist der Aufpreis mit 200 € moderat.

Denke mal, dürfte für die meisten Fahrer reichen. Die Hersteller gehen ja immer von einer durchschnitllichen km-Leistung aus und die soll ja irgendwo bei 13.000km liegen, weiß es aber nicht so genau.

Gruß
    Bertus 8)

Man sollte beim Einfahren auch immer das Kühlwasser im Auge haben. Das kann man sich ja getrennt anzeigen lassen. Da der Verbrenner nicht immer läuft, wird das auch etwas dauern. Deswegen wohl auch die kürzeren Wartungsintervalle. Kann man sich die Drehzahl auch irgendwie anzeigen lassen?

Gruß
    Bertus 8)

Hallo,
    wie verhält sich der Hybrid im Winter? Wenn die Scheiben vereist sind und das Eis ist entfernt, dann dauert es ja immer etwas, bis die Heizung kommt, um mit dem Gebläse die Scheibe freizuhalten. Aber da man ja eigentlich elektr. losfährt, ist da nichts mit Verbrenner u. auch die Heizung kommt dann nicht. Wird dann, bis der Verbrenner das Wasser erhitzt hat, erst elektr. geheizt, oder was passiert dann? Fahre im Moment noch einen Ford Focus mit Scheibenheizung u. bin in der Richtung etwas verwöhnt.

Gruß
    Bertus 8)

... tante google kann da helfen ... ;)

"Die Neuwagenanschlussgarantie ist – egal ob Baugruppen- oder Komplettgarantie – bis einschließlich des achten Jahres wahlweise in Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaketen buchbar. Die Baugruppengarantie kann zusätzlich für das neunte und zehnte Jahr jeweils jährlich abgeschlossen werden."

http://www.hyundai.de/News/Mod…ahren.html?overview=/News

Tolle Garantiezusagen. Machen die deutschen Hersteller ja jetzt auch. Ford bietet im Moment eine Verlängerung auf 7 Jahre an, bis 70.000km. Wenn das nicht reicht, dann ebenfalls 7 Jahre, aber bis 140.000km, kostet dann 200€. Habe ich so von einem Ford-Händler bekommen.

Gruß
    Bertus 8)

Nee, Schiebedach muß sein, hatte in meinen letzten PKW's immer eins. Kann man ja in Hubstellung bringen und dann zieht es auch nicht. Und die Sonne macht mir auch nichts aus, ist ja getöntes Glas. Es kommt aber trotz Klima immer Frischluft rein. Und 650€ sind nicht zuviel. Dafür lege ich auf Alus keinen gesteigerten Wert. Ja, der Kofferraum ist recht groß, allerdings hohe Ladekante. Aber Nach- u. Vorteile gibt es ja immer. Mich würden der niedrige Spritverbrauch u. die neue Technik reizen. Die Steuer ist ja sehr niedrig. Ich zahle im Moment fast das 10fache. Mal sehe, was am Freitag wird.

Gruß
    Bertus 8)

Hallo,
    gibt es bei Hyundai soetwas wie ein neues Modelljahr? In Deutschland wird ja nach den Werksferien immer mal wieder etwas geändert oder verbessert. Wie sieht das beim Ioniq aus? Gut, er ist noch nicht allzulange auf dem Markt, aber vielleicht hat man schon etwas zu verbessern.

Gruß
    Bertus 8)

Danke, aber wir haben noch nichts bestellt. Erstens weiß ich nicht, ob der Preis so bleibt, wie genannt. Und zweitens hatte meine Frau etwas Probleme mit den Sitzen. Sie hat es mir erklärt, wie und wo es gezwickt hat, aber ich konnte es nicht ganz nachvollziehen. Deswegen am kommenden Freitag (nach Fronleichnam) nochmals eine Besichtigung des Ioniq. Heute hatte meine Frau in Landau einen Hyundai Tucson vor sich. Der gefiel ihr auch sehr gut, alleine schon, weil man etwas höher sitzt. Sie hat deswegen meinen Benz immer gehaßt :* . Ich sagte, so einen fährt seit Februar meine Schwester auch, allerdings als Diesel mit DCT. Mal sehen, was am Freitag raus kommt. Meinen alten Focus habe ich ja schon so gut wie verkauft, den Stein wäre ich schon los.

Gruß
    Bertus 8)