Dachte, dass die 10 Jahre halten.
In der heutigen Zeit muß es doch möglich sein, das die Sensoren sich melden und anzeigen "Batterie schwach, bt überprüfen". Sollte doch möglich sein.
Gruß
Bertus
Dachte, dass die 10 Jahre halten.
In der heutigen Zeit muß es doch möglich sein, das die Sensoren sich melden und anzeigen "Batterie schwach, bt überprüfen". Sollte doch möglich sein.
Gruß
Bertus
Das ist ja schön Olaf, aber ich bin nicht so ein Schrauberlehrling. Klar, der Luftfilter ist easy zu wechseln, aber die Zündkerzen? Keine Ahnung. Außerdem kaufe ich mir auch nicht alle 2 oder 3 Jahre ein anderes Auto, meistens fahre ich damit mindestens 10 Jahre. Mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß
Bertus
Passiert eben, ist halt so.
Gruß
Bertus
ich freue mich dass es bei dir wohl gut geklappt hat Bertus.
Danke für die Blumen. Kann mich nicht beklagen, ist aber auch schon einige Zeit her. Dachte erst, da ich es nicht der HUK gemeldet hatte, das ich Probleme bekomme, aber die haben ganz normal alles bezahlt. Allerdings war die Reparatur auch nicht ganz billig, wie man oben entnehmen kann. Würde mich mal interessieren, was dies bei Hyundai direkt kostet. Aber mittlerweile haben die Preise ja wieder erheblich angezogen. Denke mal, mit HUD sieht die Sache nochmals anders aus. Allerdings wirbt Carglass ja damit, alles wieder vernünftig einzustellen. Das sollten sie doch hinbekommen. Oder es gibt für HUD-Systeme andere Scheiben.
Gruß
Bertus
Dabei wird aber auch die Radnabe heiß, also fahr ein paar Kilometer und versuche so wenig wie möglich zu bremsen,
Bin gestern nach Hause gefahren (15km) und die Radnabe war nicht mal Handwarm. Vom Bremsen wird sie eh nicht warm, habe schon Probleme, das die Bremsscheibe sich erwärmt. Er rekuperiert einfach zu gut.
Werde es aber im Auge behalten. Am Donnerstag kommen die Winterreifen drauf, dann sehen wir weiter.
Gruß
Bertus
Winterreifen machen ziemlich laute Abrollgeräusche (Sägezahnbildung),
Danke für die Tipps.
Meine Sommerreifen sind auch runter, sind noch Erstausrüstung, man soll es nicht glauben, somit schon sieben Jahre alt. Hinten sind sie, laut TÜV, innen abgefahren. Das mit der Erwärmung muß ich mal ausprobieren.
Die Werkstatt war in dieser Richtung auch lustig, haben es auf die Rechnung geschrieben, aber eine Reparaturempfehlung gab es nicht. Jetzt kann ich mich, wenn es wirklich so ist, wieder um einen Termin kümmern. Und die sind nicht so einfach zu bekommen. Außerdem müssen noch die Zündkerzen gewechselt werden.
Gruß
Bertus
Wer hatte schon mal ein defektes Radlager? Bei der letzten Inspektion hatte man mir das in die Rechnung geschrieben. Jetzt muß ich nach dem Reifenwechsel einmal darauf achten, ob es wirklich das Radlager ist.
Wenn bei Euch mal ein Lager defekt war, wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Gruß
Bertus
tja - ich verstehe es auch nicht - ich finde, es ist ein gutes Angebot
Angeblich haben alle kein Geld, aber gebrauchte Reifen will keiner kaufen. Warum, weiß ich auch nicht. Klar, man geht immer ein gewisses Risiko ein, aber das geht man doch immer ein, egal, was man macht und tut.
Gruß
Bertus
Verstehe nicht, das es so schwer ist, die Scheinwerfer vernünftig einzustellen. Das war früher kein Act. Aber heute scheint dies ein doch größeres Problem zu sein. Da bin ich fro, das meine Xenon-Lämpchen einigermaßen vernünftig eingestellt sind.
Gruß
Bertus
Beru, Bosch, NGK...kuck mal bei Ama...rein. Die haben alle Sorten da..
Das ist schön, das die alle Sorten da haben, bringt mir aber nichts, weil ich nicht weiß, ob ich bei meinem HEV Spezialwerkzeug brauche. Und eigentlich will ich an der Kiste nicht selber rumschrauben.
Gruß
Bertus