Beiträge von Bertus

Irgendwas hat Hyundai mit der Werbung hier in Deutschland falsch gemacht, sonst wäre der Ur-ioniq nicht so schnell und sang-& klanglos eingestampft worden ;( .

Ich glaube nicht, der deutsche Automarkt ist schon vor Jahren auf den SUV-Zug aufgesprungen und außerdem sind wir eher ein Kombiland, als ein Limoland. Die Leute meinen immer, man braucht täglich jede Menge Platz und fährt deshalb einen Kombi. Ich war auch mal so verrückt. Gut, es gibt Kombis, die sehen besser aus, als die Limousine. Aber Hyundai hat mit dem Ioniq auch meine andere Ader getroffen. Und das er noch dazu sparsam ist, war auch ein Kaufargument. Leider wurde der Ioniq eingestellt und man versucht nun, sauteure EV's an den Mann zu bringen. Und mit Förderung werden sie ja kaum billiger.

Also ich werde auch versuchen, das Auto so lange, wie möglich zu fahren.

Gruß

Bertus 8)

Es stimmt, im Moment sieht es mit HEV-Fzg. schlecht aus. Toyota hat einiges im Angebot, aber die Preise haben auch ziemlich angezogen. Bei VW braucht man nicht schauen, die verkaufen entweder reine Verbrenner, mit oder ohne Mildhybrid, was meiner Ansicht nach nicht viel bringt. Oder reine Elektro-Fzg. Aber die sind so teuer, egal, ob mit oder ohne Förderung, da wird mir direkt schlecht. Der Ioniq HEV ist schon ein geiles Auto, vor allem mit dem damaligen Preis. Aber wird leider nicht mehr produziert. Und einen Nachfolger hat man sich erspart, warum auch immer.

Nissan Qashqai e-power ist auch ein guter Ansatz, aber ich denke mal, der braucht mehr Sprit, wie mein Ioniq. Hat allerdings auch nicht den cw-Wert wie dieser. Und es ist ein SUV. Was aber im Moment nicht kriegsentscheidend ist. Tesla kommt schon aus den weiter oben genannten Gründen nicht in Frage. Außerdem finde ich die Bedienung nicht optimal. Nichts für mich.

Also es bleibt im Moment schwierig, zumindest für meine Person. Aber noch fährt mein Ioniq und ich hoffe, er hält noch eine Weile.

Gruß

Bertus 8)

Und dann weiß man nicht weiter. Ich weiß auch nicht, warum heutzutage alles so verkompliziert wird. Ist doch überall so, wo man auch hinschaut. Bestes Beispiel, welches mir gerade einfällt, Wärmepumpen!!!! Das ist das Thema, was ich mit meinen Kollegen tagtäglich auf der Agenda habe. Mir ist schon ganz schwindelig. Ob die in Berlin überhaupt wissen, was Sachstand ist? Ich glaube nicht, hauptsache der Co2 Pegel sinkt und Deutschland kann gut dastehen. Koste es, was es wolle. Und die Klimaaktivisten treiben die Politiker vor sich her.

Aber ich bin vom Thema abgewichen. Also ich würde auch so verfahren, erst einmal abwarten, was Hyundai schreibt und dann weitersehen. Oder beim Freundlichen einfach mal nachfragen, wenn man gerade in der Nähe ist.

Gruß

Bertus 8)

Nun ja, wenn man den Werbeaussagen trauen kann, dann scheint das Mittel ja nicht so schlecht zu sein. Angeblich kann man es auch mit allen Mitteln mischen. Aber ich würde auch erst einmal die Antwort von Hyundai abwarten, wenn sie überhaupt antworten. Bestimmt wird es so enden, das sie ihr eigenes Mittel verkaufen wollen. Fragt sich nur, was kostet es.

Gruß

Bertus 8)

Habe schon in einigen Motoräumen gesehen, das dort zwei Kühlmittelbehälter verbaut waren und in jedem befand sich eine andere Farbe. Das verstehe, wer will.

Gruß

Bertus 8)