Beiträge von Bertus

Habe schon in einigen Motoräumen gesehen, das dort zwei Kühlmittelbehälter verbaut waren und in jedem befand sich eine andere Farbe. Das verstehe, wer will.

Gruß

Bertus 8)

Also wenn das dann alles so "easy" ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Habe von solchen Ausfällen auch, bis jetzt, noch nie gehört. Also auf der BAB, bei höherer Geschwindigkeit und dann jemand am Steuer, der nicht so routiniert handeln kann. Dann wird es nicht nur für den betreffenden Fahrer(in) eng, sondern auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruß

Bertus 8)

Also diese geäußerten Beispiele habe ich auch schon gehabt, aber es ist meiner Meinung nach nicht so tragisch, da der Akku geladen wird und der Verbrauch meiner Ansicht nach auch nicht wesentlich nach oben geht. Alles halb so schlimm. Wir dürfen nicht vergessen, der Motor arbeitet nach dem Atkinson-Verbrenner-Prinzip, welches eh auf Sparsamkeit getrimmt ist. Merkt man auch, wenn der Akku ziemlich leer ist und man dann auf einmal Leistung braucht, dann sind die 105PS doch etwas schwach auf der Brust. Als normaler Motor müßte er, mit einem Turbo, so um die 150PS bringen. Aber wir haben ja einen Hybriden. Das soll ja Sprit sparen.

Gruß

Bertus

Welche veränderten Schaltvorgänge meinst Du genau? Beschreibe sie doch bitte einmal, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann. Danke.

Gruß

Bertus 8)

Was zu beweisen wäre. Aber im Ernst, ich kann mir so einen Fall auch schlecht vorstellen. Normalerweise werden die Autos ausgiebig getestet. Das in Kundenhand auch mal Dinge auftreten, die während eines Tests nicht aufgetreten sind, kann vorkommen. Aber dann wird nach dem Fehler gesucht und eventuell wird dann eine Rückrufaktion eingeleitet. Denn der Image-Schaden ist doch enorm hoch. Kann ich mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen.

Gruß

Bertus 8)

Hast recht, vor allem der Kofferraum ist gewöhnungsbedürftig. Und die Form, nun ja. Außerdem ist er eigentlich zu lang. Was will man mit diesen Geschossen eigentlich in der Stadt? Immer mehr Städte wollen doch die Autos aus ihren Innenstädten verbannen. Und dann solche Kisten!!!! Und vor allem die Preise. Mir kommen die Tränen. Nach dem Karnevalsmotto "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.....". Also ich streichle meinen HEV schon des öfteren. Ist ja auch erst 5 1/2 Jahre alt. Wird wohl, bei guter Pflege, noch etwas halten. Ich hoffe es zumindest. :saint:

Gruß

Bertus 8)