Beiträge von Bertus

Stimmt, das Video war schon interessant, aber der Ioniq des Ausführenden war doch arg verhunzt. Da lag ja mehr Sand im Kofferraum, als in der Lüneburger Heide. 8o Er hätte vielleicht mal einen Staubsauger zur Hand nehmen sollen.

Gruß

Bertus 8)

Vielleicht werde ich den Wechsel auf einen Renault Megane E-Tech (bestellt ....noch nicht erhalten) noch bereuen.

Dann hat sich das mit dem Ölverbrauch eh erledigt. Da steht dann eher der Stromverbrauch im Vordergrund. ;)

Gruß

Bertus 8)

Danke für Eure Antworten. Ich prüfe nicht regelmäßig den Ölstand. meistens immer, wenn ich den Wagen putze und die Motorhaube öffne, dann wird auch geprüft. Ist aber immer voll. Habe auch schon mal, nach einer längeren Fahrt, geprüft. War auch bis Maximum. Ob es nach Benzin riecht, kann ich nicht sagen. Und so hart rannehmen, das alles verdunstet, mache ich nicht. Nicht bei den Spritpreisen.

Gruß

Bertus 8)

Nur mal so in die Hybrid und Plu-In-Hybrid Runde. Wer hat zwischen den Inspektions-Intervallen schon einmal Öl nachfüllen müssen, und wenn ja, wieviel?

Gruß

Bertus 8)

Nun, ich zahle fast 700€ im Jahr, allerdings zahle ich im Moment noch halbjährlich. Könnte ich ja ändern, spart auch wieder. Müßte mir das mit dem Telematik-Tarif mal durchrechnen. Allerdings stört mich ein wenig die ständige Überwachung. Müßte man vielleicht während der Fahrt ausblenden.

Gruß

Bertus 8)