Beiträge von Bertus

Nun, es heißt ja, entweder nach 15.000km oder nach einem Jahr. Wenn man viel fährt, dann ist die 15.000km Regelung aktiv, sonst die Jahres-Regelung. Beides darf man überziehen. Die km um 2.000km und das Jahr um 2 Monate. Aber ich bin immer bei dem ersten, fahre halt mehr.

Gruß

Bertus 8)

Stimmt, selbst wenn wir heute sofort auf die Bäume klettern, würde es Jahre dauern, bis die Co2 Belastung abnehmen würde. Und wir werden es eh nicht schaffen, weil wir ja jetzt schon merken, das es immer schneller geht, mit der Erwärmung z.B. Und dann brechen andere Nationen auch noch aus, und machen nicht mit (USA). So wird das dann eh nichts. Aber wie sage ich immer, der Planet hat Milliarden von Jahren ohne uns existiert, dann kann er das auch in Zukunft ohne uns tun.

Gruß

Bertus 8)

Ja, das ist halt München, da ist nicht nur das Wohnen teuer. Aber 24,37€ für einen Liter Öl ist schon heftig, es ist ja kein Longlife-Öl. Soviel habe ich früher bei Daimler bezahlt, aber da konnte man auch gut 25tds km damit fahren.

Gruß

Bertus 8)

ich auch nicht, da noch ein VFl-Modell. Vielleicht zum Glück, wer weiß. Das Auto fährt in anderen Ländern doch recht häufig herum, nur die Deutschen sind halt etwas vorsichtig. Und vor allem zu kritisch. Vielleicht sah der Ioniq auch zu sportlich aus, wer weiß. Es wurde meiner Ansicht nach auch zu wenig Werbung gemacht. Da machen die für manches Potenzmittel wesentlich mehr auf sich aufmerksam. Also ich bin bisher im großen und ganzen zufrieden.

Gruß

Bertus 8)

Ja, geht bei mir auch auf Garantie, hatte ich ja geschrieben. Habe aber bisher leider keine Neuwagen-Anschlußgarantie. Wie sieht es da bei Dir aus, Adlatus? Hast ja auch schon einiges gefahren.

Gruß

Bertus 8)

Tja, bei der Elektro-Ladeinfrastruktur muß sich noch einiges ändern. Im Moment wird ja viell versprochen, aber ob das alles so haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich habe ja noch Zeit, bis ich mir einen reinen Elektro-PKW kaufen werde.

Gruß

Bertus 8)