Beiträge von Bertus

Es stimmt, die Preise sind erheblich gestiegen. Auch die Teilkasko- und Vollkaskoklassen sind schon recht hoch. Besonders fällt das bei den Japanern auf. Wenn man sich da z.B. Mazda ansieht, da wird einem direkt schwindelig. Das geht schon fast in Richtung Porsche oder sonstiger Luxuskarossen. Da sind Modelle von VW erheblich preiswerter, was auch die Haftpflicht angeht.

Gruß

Bertus 8)

Sollte kein Problem sein, für Deinen. Aber für Deine Frau wird es zu spät sein. Ist über die 5-Jahresgrenze. Wenn auch nur für 2 Monate. Die Laufleistung ist ja nicht der Rede wert, da fahren andere mit dem Rad mehr.

Aber so wie Hyundai schreibt, ist man abhängig vom Händler. Hat er, so wie meiner, eine Versicherung, die bei 100tds km eine Grenze zieht, dann hat man halt Pech gehabt. Selbst wenn ich einen Händler finden würde, der die CG Garantie anbietet, müßte er sie mir erst einmal verkaufen. Und kann ich, wenn ich einen Schaden habe, dann damit zu meinem Händler gehen? Schon etwas merkwürdig das Ganze. Da sollte Hyundai unbedingt etwas unternehmen, denn es kann ja nicht sein, wenn ich da mein Auto kaufe bin ich schlechter oder besser dran, wenn ich die Zusatzversicherung abschließen will. Man ist ja quasi gezwungen, gleich bei Kauf diese Versicherung abzuschließen. Nicht kundenfreundlich.

Gruß

Bertus 8)

In 10 Wochen läuft die 5-Jahres-Garantie ab..da habe ich jetzt schon Magenschmerzen, ob ich die Verlängerung kaufen soll, der Wagen hat erst 36.000 km runter.

Habe kein Vetrauen mehr in den Wagen.

Habe das Gefühl, Du hast ein Montagsauto gekauft. Wobei es soetwas ja heute eigentlich nicht mehr geben dürfte. Aber was heißt das schon. Gefahren bist Du nicht viel, was mich umso mehr wundert. Bei mir läuft auch die 5-Jahres-Garantie ab. Aber ich bekomme keine Verlängerung mehr, da mein Händler mit einer Versicherung zusammen schafft, die nur bis 100tds km die Fzg. in die Verlängerung aufnimmt. Was sind das für Angstbolzen?

Nun, hoffe, Du hast Glück und es wendet sich bei Dir alles zum besseren.

Gruß

Bertus 8)

So, habe mal direkt an Hyundai geschrieben und Ihnen diese Misere versucht, zu erläutern. Ich bekam folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr Baer, 

besten Dank für Ihre Nachricht!

Sie haben eine Frage zur Anschlussgarantie - insofern verständlich, dass Sie sich zunächst an uns wenden. Die Anschlussgarantie kann ausschließlich über die Hyundai Vertragspartner vor Ablauf der 5 Jahres Garantie abgeschlossen werden.

Erlauben Sie uns an dieser Stelle jedoch den Hinweis, dass es sich bei unseren Vertragspartnern nicht um Niederlassungen unseres Hauses handelt, sondern um rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Unternehmen, die ihre Geschäfte in eigener Verantwortung tätigen. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den einzelnen Versicherungsanbietern. Daher könne wir Ihnen keinen expliziten Händler nennen. In unsere Rolle als Lieferant der Fahrzeuge sind wir nicht legitimiert, zu diesen Geschäftsfeldern unserer Partner Stellung zu nehmen. Das können ausschließlich die Betriebe selbst. In diesem Punkt hoffen wir sehr auf Ihr Verständnis.

Unter dem nachfolgenden Link erhalten Sie eine Auswahl von Vertragspartnern in Ihrer Region. Bitte geben Sie im Suchfeld einfach die Postleitzahl Ihres Wohnorts ein: https://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Haendler-finden.html

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen nun ein anschaulicheres Bild liefern und wünschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt mit Hyundai.

Gruß

Bertus 8)

Ja, versteh ich auch nicht. Diese Garantie hat man doch immer, auch wenn man die Neuwagen-Garantie nicht mehr hat. Aber da geht es wohl eher um die Fehler, die die Werkstatt bei der Wartung macht und man dann nicht mehr weiterkommt. Ist aber auch nicht die Regel.

Gruß

Bertus 8)

Wie erwartet wurde dabei auch der Flachriemen gewechselt.

Den hat man bei mir, bei 105tdser Inspektion nicht gewechselt (hatte ich auch schon geschrieben). Hat die Kosten schon erheblich gesenkt. Fand ich gut, das die Werkstatt darauf geachtet hat.

Gruß

Bertus 8)