Beiträge von Bertus

So, habe dem Autohaus Geipel eine Mail geschickt. Und die CG Versicherungs-AG, habe ich auch angeschrieben. Bin mal gespannt. ob die sich melden. Hatte meinen Händler auch nochmals angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Werde berichten.

Gruß

Bertus 8)

Und die von mir oben Bertus vorgeschlagene CG CarGaranie ist eine Alternative und hat mit der Real Garant meines Erachtens nichts zu tun. Dort kann man bis 150.000 km die Garantie abschließen, wenn der Wagen mehr als 200.000 km drauf hat leisten die aber nicht mehr.

Das mit den 150tds km steht auf Seite 6, der Garantiebedingungen. Ist ja alles gut, ich kenne ja die Bedingungen und die Zahlungsregeln. Aber wie schon oben geschrieben, kann es doch nicht sein, das die Händler verschiedene Versicherungen anbieten, die auch noch unterschiedlich anbieten. Fühle mich irgendwie veräppelt. Vor allem schon deswegen, weil einen niemand darauf hinweißt, nicht mal jemand in seinem Stammautohaus, wo ich mittlerweile 5 Jahre lang hinmmarschiere und meine Wartungen durchführen lasse. Klar, die können nicht alles wissen, aber irgendwie ist das keine Kundenbetreuung. Hauptsache, ein Auto verkauft. Gut, ich habe gut verhandelt, aber das machen andere Kunden auch. Und verarmt sind sie deswegen auch nicht. Den Händler gibt es ja noch. 8o Also, ob ich da noch mal ein Auto kaufe, man wird sehen. Oder, da ich ja wieder schlauer geworden bin, werde diese Zusatzversicherung sofort abschließen.

Gruß

Bertus 8)

Die CarGarant und so sind Gebrauchtwagengarantien.

Also wenn ich auf das PDF-Dokument gehe, dann steht da Neuwagen-Anschlussgarantie und nix von Gebrauchtwagen. Es gibt auch noch eine Baugruppengarantie. Ist aber wieder anders.

Außerdem ist bei den Garantien, egal, welcher Anbieter, der Ausschluß immer gleich. Ab 140tds km bekommt nur noch 40% der Teile ersetzt und 100% der Lohnkosten.

Gruß

Bertus 8)

ich habe die Garantie direkt beim Kauf mit erworben.

Hallo,

ja, das ist auch gut so. Bloß mir hat man das beim Kauf nicht einmal angeboten, geschweige denn erwähnt. Aber da hätte ich mir eventuell auch gesagt, ich habe ja Zeit und 5 Jahre Vollgarantie habe ich ja erst einmal.

Aber Du hast recht, die Bedingungen sollten für ein identisches Produkt überall gleich sein. Sehe ich auch so.

Gruß

Bertus 8)

revolt

Habe festgestellt, das die Versicherung, die Du mir geschickt hattest, die CG Car-Garantie Versicherungs-AG ist. Es gibt auch Händler, die arbeiten mit der, wenn ich mich recht erinnere, Real Garant. Die haben ihren Sitz auch woanders. Kann mir aber nicht vorstellen, das dort die Bedingungen anders sein sollen. Dann hätte man ja als Kunde sozusagen die A...karte gezogen, wenn man seine Garantie verlängern will. Das kann es doch nicht geben.

Gruß

Bertus 8)

Noch ein Punkt zur Ergänzung:

"6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie mit der Neuwagenanschlussgarantie2 die Möglichkeit eine Komplettgarantie3 zu erwerben. Diese kann in einem Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaket gebucht werden – ohne Kilometerbegrenzung."

Dies stand noch unter dem Text, den ich oben geschieben hatte.

Gruß

Bertus 8)

revolt

Danke für die Info. :thumbup: Na klar, bin immer noch unter 150tds km. Verstehe den "Laden" eh bald nicht mehr. Der Eine sagt, nicht über 50tds km, der Andere nicht über 100tds km. Wat denn nun?

Das steht unter dem Punkt " Neuwagenanschlußgarantie", auf der Homepage von Hyundai:

"Sie gehen gerne auf Nummer sicher? Bis zum Ablauf der serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich ein Garantieerweiterungspaket zu erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien haben Sie die Möglichkeit mit einer umfangreichen Komplettgarantie die serienmäßige 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit auf bis zu 8 Jahre zu erweitern."

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich noch ganz klar im Kopp bin!!! Oder stimmt bei den Anderen etwas nicht? Ich weiß es wirklich nicht. Wenn man den obigen Text liest, dann ist doch eigentlich alles klar, oder?

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Ich weiß, altes, abgegriffenes Thema, aber es sind ja mittlerweile einige hier im Forum, deren Ioniq's mittlerweile auch schon etwas älter sind, eine gewisse Laufleistung haben und sich eventuell auch mit dem Gedanken tragen, die Garantie zu verlängern.

Deswegen mal ein Aufruf dazu.

Guß

Bertus 8)

Da wäre sicherlich viel mehr drin gewesen, aber so bleibt er ein Exot.

Stimmt, wobei er im Ausland wohl doch recht gefragt war. Glaube, in Singapur laufen viele als Taxi. Aber Du hast recht, er wurde zu wenig beworben. Vielleicht war er für viele auch zu sportlich gestylt. Fand meine Frau am Anfang auch, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Mein Nachbar meckert immer, weil er so schlecht reinkommt (er hat einen Ford Kuga und er ist 74), aber das ignoriere ich mittlerweile. Ich finde, er fährt gut, ist für einen Benziner sehr sparsam und der Platz ist mit der großen Heckklappe auch ausreichend. Die Ausstattung war für den damaligen Zeitpunkt echt super. Einziger, kleiner Wermutstropfen sind die kurzen Service-Intervalle. Aber irgendwas ist immer. Werde ihn noch ein paar Jahre fahren. Hybride sind auf dem Markt recht selten. Zu erwähnen wäre noch der Toyota Corolla. Aber da weiß ich nicht, wie der preislich dasteht. Sonst sieht es eher mau aus. Wobei, fällt mir soeben ein, der Kia Niro neu aufgelegt wurde. Den gibt es immer noch mit der alten Maschine. Bloß die Preise weiß ich nicht.

Gruß

Bertus 8)

Silti

mir ging es damals so, wie Dir. Wollte mir erst einen Focus oder einen Skoda Rapid zulegen. Habe dann den Iomiq gesehen und recht schnell einen Probefahrt-Termin vereinbart. Nun, vier Wochen späte war der Vertrag unterschrieben und ich hatte ein Auto zu einem, meiner Meinung nach, vernünftigen Preis. Allerdings sollten alle Ioniq-Fahrer darauf achten, eventuell eine Garantieverlängerung abzuschließen, sofern man noch unter der 100tds km Grenze liegt. Macht sich vielleicht bezahlt. Ich bin leider drüber, hatte aber diesbezüglich auch keine Info seitens des Händlers.

Gruß

Bertus 8)