Der Lupo 3 Liter oder Audi A2 3 Liter waren ja auch schon vor 20 Jahren nicht sonderlich beliebt.
Waren aber auch zu teuer. Was man vom Ioniq nicht behaupten kann. Oder wer ist da anderer Meinung?
Gruß
Bertus
Der Lupo 3 Liter oder Audi A2 3 Liter waren ja auch schon vor 20 Jahren nicht sonderlich beliebt.
Waren aber auch zu teuer. Was man vom Ioniq nicht behaupten kann. Oder wer ist da anderer Meinung?
Gruß
Bertus
Ich glaube, das Ganze läuft jetzt hier etwas aus dem Ruder. Laßt ihm die Zeit, um das Problem zu beheben. Er wird sich dann schon wieder melden. Hauptsache ist doch, daß das Auto fährt, egal, was die Restreichweite anzeigt.
Gruß
Bertus
Macht ja auch Sinn, denn die Luft wird ja von oben auch eingesaugt.
Gruß
Bertus
Also mit dem Reset des Durchschnittsverbrauchs kann das nicht zusammenhängen, wenn ich die Zündung einschalte, dann steht immer sofort die Reichweite dort und erst dann stelle ich den D-Verbrauch auf null.
Gruß
Bertus
Du müßtest das schon etwas besser beschreiben. Was genau funzt nicht? Die Reichweitenanzeige, oder was? Was wird denn angezeigt?
Gruß
Bertus
Hatte bisher keine Probleme mit den Pumpen, hoffe, es bleibt so.
Gruß
Bertus
Das hört sich ja alles gut an.
Gruß
Bertus
Lassen sich die Werkstätten auf sowas überhaupt ein?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe das mal bei MB gemacht, Öl im Kofferraum mitgebracht. Der Meister hat schon komisch geguckt. Aber die wollten damals (2009) schon fast 26€ brutto für den Liter haben, und beim Daimler gingen 5,5l rein. Ich habe für das Öl unter 40€ bezahlt. Das war schon ne Ersparnis.
Gruß
Bertus
Ja, ich stimme Dir voll zu. Hier ist der Kunde nicht König. Sondern eher ein Bittsteller. Was angesichts des Autos eigentlich schade ist. Ich mache auch gerade diese Erfahrung (s. Thread Garantieverlängerung).
Da gibt es auf einmal die Vorgabe, man darf bei Abschluß der Verlängerung nicht mehr als 100.000km auf der Uhr haben. Und das innerhalb der ersten fünf Jahre. Darauf hingewiesen wird man aber auch nicht, obwohl ich das Auto immer beim selben Händler zur Inspektion hatte, wo ich es auch gekauft habe. Irgendwie fühlt man sich da schon verarscht. Jetzt läuft halt die 5-jährige Garantie im September aus. Nun, ich werde nicht sterben davon, aber nicht Sinn der Sache. Ob ich die Garantie gleich bei Kauf abgeschlossen hätte, weiß ich nicht. Aber mit dem Hinweis auf die 100.000km hätte ich nicht solange gewartet.
Gruß
Bertus
Danke für den tollen Bericht. Ist leider kein Einzelfall.
Gruß
Bertus