Beiträge von Bertus

diese Plörre zu tanken.

Nun, Plörre ist das Rohbenzin, das kostet nur nen Tacken, teuer wird es durch die Zusätze, die fast ausschließlich von der BASF kommen. Aber wieso habt ihr so unterschiedliche Verbräuche, der Grundstoff ist immer gleich, nur Bioethanol ist in unterschiedlicher Konzentration zugemischt. Und es heißt ja immer, bis zu 5%, oder bis zu 10%. Es kann auch weniger sein. Schon irgendwie merkwürdig.

Gruß

Bertus 8)

Mal in die Runde gefragt, wie sind Eure Erfahrungen mit dem E10 Sprit? Vielleicht habt Ihr auch Angaben, über wie viele km Ihr die unterschiedlichen Spritsorten gefahren seit.

Gruß

Bertus 8)

Auf der anderen Seite, fährt mir jemand nächsten Monat rein und der Wagen ist ein Totalschaden, habe ich Geld für eine Versicherung gezahlt, die ich nie nutzen werde.

Das Risiko geht man doch immer ein. Ist halt eine Versicherung. Wenn man wüßte, man würde nie krank, bräuchte man auch keine KV. Aber wer weiß das schon!!! Hatte mir mal neue Reifen gekauft und keine 3 Monate später war der Wagen ein Totalschaden. Kosten in ähnlicher Höhe. Pech gehabt.

Habe übrigens meinen Händler angeschrieben, mal sehen, was er antwortet.

Gruß

Bertus 8)

Hybride  MarcoH1973

Ja, der Service in Deutschland ist zum Teil unterirdisch. Manche Händler bringen sich fast um und andere dagegen tun überhaupt nichts. Kann man mit der Autobahn vergleichen, einige rasen und andere fahren gesittet.

Der Branche geht es meiner Meinung nach immer noch zu gut. Der Absatz müßte noch mehr einbrechen, damit die Herren mal von ihrem hohen Roß runtersteigen.

Nun, werde mein Glück mal versuchen.

Gruß

Bertus 8)

andreas2044

Danke für die Tipps. Ich werde den Verkäufer anschreiben, um mir die Vertragsbedingungen schicken zu lassen. Eigentlich habe ich sie ja schon, hatte es in einem vorherigen Post scon geschrieben. Die km-Grenze werde ich auch erfragen, meine Daten stehen bei dem Händler alle im System. Hatte ihm ja meine FIN und mein Kennzeichen schon per Mail übermittelt.

Ja, ob es das Wert ist, weiß ich auch nicht. Es ist wohl mehr eine Beruhigungspille. Wobei 600€ auf der einen Seite viel und doch wieder nicht viel ist. Die Lohnkosten werden ja immer voll übernommen. Und wenn man sich die heutigen Arbeitslöhne ansieht, dann sind 600€ schnell "abgearbeitet", um es mal so auszudrücken.

Werde wieder berichten. Noch einen schönen Abend.

Gruß

Bertus 8)

So, ich bin's wieder mit der leidigen Garantieverlängerung. Ich weiß, echt nervig, aber dafür gibt es ja dieses Forum, um sich auszutauschen.

Habe meinen Händler in NW angeschrieben und explizit nach einer Neuwagen-Anschlußgarantie gefragt. Habe ihm alle erforderlichen Daten mitgeteilt (außer km-Stand).

Dann kam folgende Antwort:

Für 12 Monate soll die Garantie 267,75€ kosten,

für 24 Monate dann 461,72€ und

für 36 Monate dann 648,55€.

Alles inkl. Steuer.

Der Verkäufer hat aber nicht geschrieben, um welche Garantie es sich handelt. Ich denke mal, das jeder Händler mit den Versicherungs-Anbietern individuelle Verträge abschließen kann. So, wie es jeder Autofahrer auch mit seiner KFZ-Versicherung macht. Vielleicht hat man so verhandelt, das es keine km-Begrenzung gibt, dafür ist die Versicherung dann etwas teurer.

Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun?

Gruß

Bertus 8)

Habe meine Vorderachse am Freitag vermessen lassen. Es war wirklich etwas einzustellen, habe auch ein Protokoll bekommen. Gekostet hat der Spaß 59,50€. Mal sehen, ob es was gebracht hat. Zeigt sich aber erst beim Reifenwechsel im Herbst.

Gruß

Bertus 8)