Hybride
Danke für die Info, damit kann ich was anfangen. Also war die Aussage, des Händlers aus Hermannsburg Murks, das man die Versicherung nur bis 50.000km abschließen muß. Aber bei der Real Garant bin ich ja nun auch schon drüber. Irgendwie blöde, das man nicht darauf hingewiesen wird. Andererseits auch selbst schuld, wenn man bis zum Schluß wartet. Am Geld hätte es bei Vertragsabschluß vor 5 Jahren nicht gelegen.
Habe mir auch schon überlegt, was haben wir früher gemacht? Da hatte man 1 Jahr Garantie, dann gab es irgendwann 2 Jahre, von einer Garantieverlängerung gegen Bezahlung war lange Zeit keine Rede. Weiß nicht, wann das bei den Herstellern eingeführt wurde. Die Japaner waren, soweit ich weiß, die ersten und auch einzigen, die immer 3 Jahre Garantie gegeben haben. War allerdings auf 100tds km beschränkt. Hat für den normalen Autofahrer ja auch gereicht. Sollte nach der Garantie etwas aufgetreten sein, konnte man eventuell noch auf Kulanz des Herstellers hoffen. Ob das bei den heutigen Garantielaufzeiten auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich denke mal, wird schwieriger sein als früher. Zum Beispiel hat sich MB bei seinen früheren Rostproblemen immer recht kulant gezeigt. Habe ich so zumindest gehört und gelesen.
Nun, ich denke mal, ich sollte nicht soviel darüber grübeln. Entweder man hat Glück und es passiert nichts, oder man hat Pech, dann muß der Hobel halt weg.
Gruß
Bertus