Beiträge von Bertus

Auch BJ 2017, aber zum Glück nur mit 53Tkm auf der Uhr.

Ich bin in den ersten 4 Monaten 2024 schon über 11tds km gefahren. Zur Arbeit habe ich nur 30km (hin-rück), aber privat fahre ich halt weite Strecken, da meine Frau in der Pfalz wohnt und das sind einfach mal eben 530km. Das zweimal im Monat und der Rest, da kommt was zusammen. Aber ich bin ja froh, das der Ioniq so sparsam ist.

Gruß

Bertus 8)

Klar, ist alles unerfreulich, aber was will man machen. Man muß halt hin. Was mich viel mehr ärgert, sind die unverschämten Neuwagenpreise. Meine Frau und ich gucken gerade nache einem anderen Wagen. Da wird einem ganz schlecht. Teilweise gibt es ja noch etwas Nachlass, aber ich hatte auch schon einen Händler, der nur noch die Autos "vermittelt". Sozusagen ein Agenturgeschäft, da geht preislich überhaupt nichts mehr. Er hat allerdings angeboten, einem die 999€ Überführungskosten zu erlassen. Nun gut, das Auto war vom Preis her eigentlich recht attraktiv (MG-HS), der blieb mit Vollausstattung unter der 30.000€ Grenze. Immerhin, da muß man heute schon suchen. Aber die Gebrauchten sind auch nicht so preiswert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da überlegt man schon, ob man sich nicht einen "Neuen" leistet. Die Gegenargumente wie "der Wertverlust ist zu hoch", lasse ich jetzt mal weg, da wir unsere Fzg. eh immer lange fahren. Und wenn der Wagen etwas mehr Ausstattung hat, dann nutze ich die auch während der Zeit.

Aber, um wieder auf den Punkt zu kommen, im Moment ist alles teuer, da kann man hingucken, wo man will. Mein Schwager baut seine Eigentumswohnung um, der stöhnt auch über die Preise.

Da tun mir die Leute leid, die schon zwei Jobs haben, nur um die Miete zu bezahlen. Und was ist mit dem Rest?

Trotzdem einen schönen Maianfang.

Gruß

Bertus 8)

Du hast recht, aber Autofahren war noch nie billig, weder früher, noch heute. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Man muß sich nur einmal die Autopreise für Neuwagen ansehen, da wird einem doch übel. Von den Elektrohobeln ganz zu schweigen. Und das ist ja nicht das Einzige, was teurer wird, Mieten und Energie und und und...

Aber das Leben geht weiter, war schon immer so.

Gruß

Bertus 8)

Also irgendwie ist das doch alles dummes Gewäsch. Was soll der Mist? Die drücken sich doch nur davor, das sie im Schadensfall Arbeit haben mit der Versicherung. Meiner Meinung nach müßte jeder Hyundai Händler so eine Versicherung abschließen können. Die Garantie gilt doch bundesweit. Was wäre denn, wenn ich umziehe?

Vielleicht mal Hyundai direkt anfragen.

Gruß

Bertus 8)

Also irgendwie ist das doch alles dummes Gewäsch. Was soll der Mist? Die drücken sich doch nur davor, das sie im Schadensfall Arbeit haben mit der Versicherung. Meiner Meinung nach müßte jeder Hyundai Händler so eine Versicherung abschließen können. Die Garantie gilt doch bundesweit. Was wäre denn, wenn ich umziehe?

Vielleicht mal Hyundai direkt anfragen.

Gruß

Bertus 8)

Typisch, rollender Computer. Da gibt es sicherlich keine Erklärung für. Manchmal hilft nur ein Zündwechsel und alles ist wieder so, als sei nie etwas gewesen. Hatte ich auch schon, allerdings nicht so, wie Dein Problem.

Gruß

Bertus 8)