Klar, ist alles unerfreulich, aber was will man machen. Man muß halt hin. Was mich viel mehr ärgert, sind die unverschämten Neuwagenpreise. Meine Frau und ich gucken gerade nache einem anderen Wagen. Da wird einem ganz schlecht. Teilweise gibt es ja noch etwas Nachlass, aber ich hatte auch schon einen Händler, der nur noch die Autos "vermittelt". Sozusagen ein Agenturgeschäft, da geht preislich überhaupt nichts mehr. Er hat allerdings angeboten, einem die 999€ Überführungskosten zu erlassen. Nun gut, das Auto war vom Preis her eigentlich recht attraktiv (MG-HS), der blieb mit Vollausstattung unter der 30.000€ Grenze. Immerhin, da muß man heute schon suchen. Aber die Gebrauchten sind auch nicht so preiswert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da überlegt man schon, ob man sich nicht einen "Neuen" leistet. Die Gegenargumente wie "der Wertverlust ist zu hoch", lasse ich jetzt mal weg, da wir unsere Fzg. eh immer lange fahren. Und wenn der Wagen etwas mehr Ausstattung hat, dann nutze ich die auch während der Zeit.
Aber, um wieder auf den Punkt zu kommen, im Moment ist alles teuer, da kann man hingucken, wo man will. Mein Schwager baut seine Eigentumswohnung um, der stöhnt auch über die Preise.
Da tun mir die Leute leid, die schon zwei Jobs haben, nur um die Miete zu bezahlen. Und was ist mit dem Rest?
Trotzdem einen schönen Maianfang.
Gruß
Bertus